Silvia-Assira's Photos

Mehr
15 Jul 2022 08:58 #13879 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Also falls DU tatsächlich mal in die Ecke vom Ösiland kommst, gib bitte Bescheid .... es wäre eine Gelegenheit für ein treffen :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2022 14:26 #13880 von Oliver
Oliver antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Ja, gerne. Ich melde mich. Danke:)

Liebe Grüße

Oliver mit Hedi

Mehr
15 Jul 2022 20:41 #13882 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Silvia, ich liiiiebe Deine Fotos. :cheer:
Deine Beschreibungen der körperlichen Fitness könnte glatt von mir sein, allerdings habe ich da eindeutig weniger Willensstärke als Du!
Aber ich staune über Deine Enkelin - mit 12 hatte ich andere Wünsche als so `ne Wanderung ;)

Mehr
15 Jul 2022 22:26 - 15 Jul 2022 22:31 #13884 von Assira
Danke Sylvia, ich freue mich, dass ich euch an der Schönheit der Natur teilhaben lassen kann.
Es sind ja nur Handyphotos, die in Wahrheit nicht annähernd and den Zauber heran kommen. Aber für solche Abenteuer ist mir die Kamera inzwischen viel zu schwer :(

Es tut mir in der Seele gut zu sehen, dass meine Enkelkinder so gerne Zeit miteinander verbringen, wenngleich es nicht immer einfach ist. Immerhin sind sie 5, 12, 13, 14 und 20 Jahre alt. Da hapert es oftmals an Interessen und ihre Entwicklungsphasen sind oh la la ... im Moment ist die 14-jährige ein extremes Pubertier, sie hatte keinerlei Spass an dem Ausflug und hat den ganzen Tag geschmollt und gebockt. Das muss man aber nehmen, wie es ist. Es wird vergehen ... irgendwann ...auch wenn wir alle Schuld an wasauchimmer haben finde ich es wichtig, dass man sie nicht ausgrenzt.Besser ist, sie mitzuschleppen und dann die Böse zu sein, als sie daheim zu lassen und ihr das Gefühl zu geben, man will sie eh nicht dabei haben.

Diesen familiären Zusammenhalt haben uns meine Eltern mitgegeben, sie haben meinen Töchtern schon im Kindealter stets gepredigt, sie mögen zusammenhalten und sich vertragen, denn letztendlich haben sie nur einander.
Selbstverständlich sind wir keine perfekte Familie und es gab/gibt auch ganz andere Seiten, wir bemühen uns aber aus Fehlern zu lernen ....
Es war ja auch im Gespräch, den Geburtstag im Familypark (=Freizeitpark) zu verbringen, doch sie haben sich dann "meinetwegen" für die Wanderung entschieden, damit wir tatsächlich Zeit miteinander verbringen können. Sie wissen, dass Hochschaubahnen und andere Fahrgeschäfte für mich nix (mehr) ist. Das machen sie ein andermal. Dass sie meine Kondition nicht ganz korrekt einschätzen, sehe ich ihnen nach :) :) :)
BTW war es ja auch immer so, dass ich bei jedem Blödsinn dabei war. Und es war auch nie ein Drama, wenn irgendwas uvorhergesehenes passiert ist. Wir haben es immer überlebt, für Blessuren gibt es Pflaster und Kleidung kann man waschen. Und sich für Unfug schämen - DAS kommt in meinem Universum nicht vor :evil: :evil: :evil:
Beispeil: mit Vanessa bin ich mal während des Wartens auf das Christkind beim Spaziergang in einen Teich eingebrochen. Tenor meiner Tochter: "ich weiss ja, warum ich immer Reservekleidung dabei hab" ....

Ich tu mir ja selber schwer mit der Erkenntnis, wie die körperlicher Verfassung nachlässt. MIr war das gar nicht wirklich bewusst, oder ich wolte es nicht erkennen ?!? Wenn ich dann im Gym ganz leichte Dehnungsübungen auf einem Bein machen soll, und ich umfallen würde, wenn ich mich nicht irgendwo anhalten kann, so macht mich das tatsächlich depressivlich .... und das MUSS sich ändern. Ich habe nicht viele Ängste im Leben, aber ich kann mir nicht vorstellen, einmal nicht mehr selbstbestimmt daheim leben zu können. Und um das zu erhalten, bin ich zu jeder Schandtat bereit :evil:

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Letzte Änderung: 15 Jul 2022 22:31 von Assira.

Mehr
21 Aug 2022 22:47 #14015 von Assira
Wir hatten heute einen wunderbaren Tag. DIe Temperaturen lagen knapp über 20° und wir konnten endlich wieder einmal durchschnaufen. Obwohl es sehr windig war, haben wir uns einen Spaziergang in Podersdorf gegönnt. Nicht direkt am See, denn da muss man um diese Jahreszeit ja EIntritt zahlen, aber wir sind entlang der Bewahrungszone zu den Mangalitzas gewandert. Ich hatte ja nur das Handy mit, hab aber dennoch ein paar Bildchen gemacht :)

Rund um das Gehege der Mangalitzas musste leider eine Sicherheitszone gemacht werden, weil unvernünftige Menschen die Tiere mit allem möglichen fütterten, was denen überhaupt nicht gut bekam. Und das, obwohl der Bauer stets einen ANhänger mit Gemüse und Obst bereitgestellt hatte, welches passend für die Schweinchen war. DIe Menschheit ist halt dumm.

DIe A&A's waren etwas "desperat", weil sich nicht mehr mit den Schweinen in Kontakt treten konnten :(

... und Assira verlor dann sowieso gleich ihr Interesse und schmollte :)

Mehr
21 Aug 2022 23:08 #14016 von Assira
DIe Przewalski-Pferde waren leider auch recht weit entfernt. Sie sind nicht immer an diesem Platz, denn sie haben riesige Flächen im Nationalpark zur Verfügung.
Am gegenüberliegenden Ufer des Neusiedler Sees könnt ihr das Leithagebirge sehen, das gerade mal 400m hoch ist und das Burgenland von Niederösterreich trennt. Es liegt mitten in 2 verschiedenen Naturparks, auf "unserer" Seite das Welterbe Nationalpark Neusiedler See und drüben der Nationalpark "Wüste Mannersdorf".
Dieser Bergkette erstreckt sich entlang des Westufers vom Neusiedler Sees, wo einige malerische Orte (mit viel kulturellen Veranstaltungen) liegen.
Z.b. Mörbisch mit der Seebühne, St.Margarethen mit dem Steinbruch für Opernaufführungen und den Passionsspielen und auch Fertörakos mit seinem Felsentheater. Das ist zwar schon Ungarn, aber zu Fuss von Mörbisch ein Katzensprung ...

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden