Unwetterfront
- Ilse
-

Das tut mir immer in der Seele weh wenn ich hier die verstümmelten Hunde auf Ausstellungen sehe

Und warum soll es euch mit eurem Labbi;) anders gehen als uns mit unserem Goldi

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
-
und bekommen Spitzenbewertungen, egal bei welcher Rasse.
Aber solange Käufer diese Hunde kaufen, solange wird auch kupiert. Die Hunde aus dem Auslandstierschutz müssen ja vorher auch Besitzer gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Straßenhunde kupiert.
Aber mit "Unwetter" haben ja die letzten Beiträge nichts zu tun.
Viel schöner wäre ja Pascals Fotos
Karin
- Sylvia
-
Autor
Karin schrieb: Aber mit "Unwetter" haben ja die letzten Beiträge nichts zu tun.Viel schöner wäre ja Pascals FotosKarin
Grad hab ich so bei mir gedacht : wie sich so ein "Unwetter-Thread" doch verändert

LG
Sylvia
- Assira
-
Karin schrieb: Ich finde es auch richtig gut, dass verstümmelte Hunde auf deutschen Ausstellungen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Es geht auch anders, die Russen kommen ja auch mit kompletten Hunden auf die großen VDH Ausstellungen
und bekommen Spitzenbewertungen, egal bei welcher Rasse.
Aber solange Käufer diese Hunde kaufen, solange wird auch kupiert. Die Hunde aus dem Auslandstierschutz müssen ja vorher auch Besitzer gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Straßenhunde kupiert.
Das Ausstellungsverbot gilt leider nicht für alle FCI-Veranstaltungen. Noch schlimmer: die kuperten Hunde kommen nicht zwangsläufig aus dem Tierschutz. In unserer HuSchu haben wir einen Zentralasiaten, und der Besitzer hat auf meine Frage erzählt, dass er in Westungarn keinen Züchter gefunden hat, der seine Hunde nicht kupiert ..... er hat das aber auch nicht wirklich schrecklich gefunden.
Naja - Freunde sind wir nicht geworden .....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Karin
-
Karin
- Sylvia
-
Autor

LG
Sylvia