Unwetterfront

Mehr
26 Jun 2017 17:49 #1697 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Unwetterfront
Ein stattliches Kerlchen und vor allem mit Ohren und ungekürzten Schwanz :) :)

Das tut mir immer in der Seele weh wenn ich hier die verstümmelten Hunde auf Ausstellungen sehe :(

Und warum soll es euch mit eurem Labbi;) anders gehen als uns mit unserem Goldi ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 18:52 #1698 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Unwetterfront
Ich finde es auch richtig gut, dass verstümmelte Hunde auf deutschen Ausstellungen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Es geht auch anders, die Russen kommen ja auch mit kompletten Hunden auf die großen VDH Ausstellungen
und bekommen Spitzenbewertungen, egal bei welcher Rasse.

Aber solange Käufer diese Hunde kaufen, solange wird auch kupiert. Die Hunde aus dem Auslandstierschutz müssen ja vorher auch Besitzer gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Straßenhunde kupiert.

Aber mit "Unwetter" haben ja die letzten Beiträge nichts zu tun.

Viel schöner wäre ja Pascals Fotos

Karin

Mehr
26 Jun 2017 20:54 #1699 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Unwetterfront

Karin schrieb: Aber mit "Unwetter" haben ja die letzten Beiträge nichts zu tun.Viel schöner wäre ja Pascals FotosKarin

Grad hab ich so bei mir gedacht : wie sich so ein "Unwetter-Thread" doch verändert ;)
LG
Sylvia

Mehr
27 Jun 2017 06:52 #1701 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Unwetterfront

Karin schrieb: Ich finde es auch richtig gut, dass verstümmelte Hunde auf deutschen Ausstellungen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Es geht auch anders, die Russen kommen ja auch mit kompletten Hunden auf die großen VDH Ausstellungen
und bekommen Spitzenbewertungen, egal bei welcher Rasse.

Aber solange Käufer diese Hunde kaufen, solange wird auch kupiert. Die Hunde aus dem Auslandstierschutz müssen ja vorher auch Besitzer gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Straßenhunde kupiert.

Das Ausstellungsverbot gilt leider nicht für alle FCI-Veranstaltungen. Noch schlimmer: die kuperten Hunde kommen nicht zwangsläufig aus dem Tierschutz. In unserer HuSchu haben wir einen Zentralasiaten, und der Besitzer hat auf meine Frage erzählt, dass er in Westungarn keinen Züchter gefunden hat, der seine Hunde nicht kupiert ..... er hat das aber auch nicht wirklich schrecklich gefunden.
Naja - Freunde sind wir nicht geworden .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Jun 2017 07:59 #1702 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Unwetterfront
Ich habe noch nie einen kupierten Kuvasz gesehen. Die sind doch auch HSH.

Karin

Mehr
27 Jun 2017 08:09 #1704 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Unwetterfront
Aber Karin, Silvia schrieb doch von einem CAO und nicht von einem Kuvasz ;) ;)
LG
Sylvia

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden