Damenbesuch am Wochenende

Mehr
03 Aug 2017 18:27 #1829 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Damenbesuch am Wochenende
So, möchte euch endlich berichten wie unser Damenbesuch so abgelaufen ist.

Vorweg genommen, es ist genau so gut gelaufen wie ich es erwartet hatte.

Als sie gebracht wurden und dann bleiben mussten hat uns die Vizsla erstmal ein Bellkonzert geliefert, sich aber dann doch wieder eingekriegt.
Die andere Hündin hat es ziemlich gelassen genommen und ist gleich ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hat Knöchelchen gesucht. Ich habe versucht alles aufzusammeln was Vaci so liegen gelassen hat, aber sie findet immer wieder was.

Das war schon interessant zu sehen, sie legt sich mit ihrer Beute auf die Wiese und die beiden anderen tun so als ob sie nichts sehen :P

Die beiden sind sehr anhänglich und auch wuselig. Springen ständig an einem hoch und leckten was sie erwischen und man kann sie kaum davon abbringen-
Nachdem Vaci gesehen hat dass ich das nicht gut fand fühlte er sich bemüßigt das selbst zu unterbinden. Er drängte sie ab und knurrte.

Die Vizsla, (Luna) hat das gleich verstanden, die andere (Olga) ist das sehr penetrant, deshalb stand sie auch unter ständiger Kontrolle. Sie durfte erstmal nicht weiter als bis an die Wohnzimmertür und hat sich dann dort abgelegt.
Luna ist bereits 11 Jahre und setzt auf Alterssenilität. Sie kümmerte sich um Nichts, nach dem Motto "ich sehe Nichts und ich höre Nichts" stapfte sie an Vaci vorbei und legte sich genau neben ihn auf seine Decke :woohoo:. Und er hat sich resignierend hingeworfen.

Wir hatten viel Spaß. Ich bin fast ein bisschen neidisch auf die Mehrhundehalter unter Euch geworden. Ich konnte so viel an interessanter Verhaltensweise unter den Hunden beobachten, aber eines ist mir klar geworden, bei uns wird nie so ein "Wusel" einziehen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 20:14 #1833 von Ilse
Hier noch ein paar Bilder.

Nach der Ankunft: bis hierher und nicht weiter ..

Die beiden auf Maulwurfjagd. Aber da wir wissen was sie dabei für Löcher produzieren haben wir uns spontan für die Maulwürfe entschieden :lol:

Wer brav ist darf auch in die Stube.

L.G.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
03 Aug 2017 20:19 - 03 Aug 2017 20:19 #1834 von Ilse

Zum Schluss musste er erstmal mit seiner Giraffe entspannen und wehe es stört wer :evil:

L.G.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Aug 2017 20:19 von Ilse.

Mehr
03 Aug 2017 21:46 #1836 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Damenbesuch am Wochenende
Vaci ist ein bildschöner Bub! Und die Bilder mit seiner Giraffe find ich ganz besonders lieb ....
Ich kannte ihn bisher ja immer nur vom Erzählen - DU muss uns öfter mit Photos von ihm verwöhnen, Ilse :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Aug 2017 23:16 #1837 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Damenbesuch am Wochenende
Ich interpretiere den Blick aber anders.

Meine Giraffe kriegt aber keiner, gut, dass die Damen jetzt weg sind

Kuvasz haben ja durch das weiße, kuschelige Fell und die dunklen Augen, direkt viele Pluspunkte im Gegensatz zu den grauen HSH. Wenn ich früher mit unserem Kuvaszwelpen oder Junghund spazieren ging, konnte kaum ein Hundeliebhaber seine Finger bei sich behalten. Bei einem jungen Kaukasen ändern sich diese Gelüste schon bei ca. 4-5 Monaten.

Karin

Mehr
04 Aug 2017 08:57 - 04 Aug 2017 09:00 #1838 von Ilse
Meine Giraffe kriegt keiner stimmt wohl, aber die "Damen" waren da noch hier. Sollte wohl eine Demonstration von Stärke und Eigentum sein :P

So macht er es auch mit seinem Futter. z.B. hat er gestern Abend Rinderrippe bekommen. Die lag heute morgen noch da und anscheinend hatte er keinen Appetit, verständlich bei täglich mind. 35 Grad und auch Nachts geht es nicht unter 24 Grad.
Immer wenn meine Schwägerin kommt (mind. 3 x täglich ;) ) geht er sofort zu seinem Futter und frisst es. Wenn kein Futter da ist holt er seine Giraffe. So auch heute, die bisher verschmähte Rippe wurde verputzt. Er ist nicht futterneidisch, also was will er damit zeigen??

Mit dem Kuschelfaktor, das kann ich bestätigen. Er ist ja für einen Kuvasz schmal gebaut und auch die Kopfform ist etwas anders und so wird er in DD oft mit einem Goldi verwechselt :ohmy: Hier in Ungarn sind alle Großen Weißen Kuvasz und das heißt VORSICHT :P

Ich liebe die großen Grauen genau so wie die Weißen, finde sie auch kuschelig.

L.G.
Letzte Änderung: 04 Aug 2017 09:00 von Ilse.

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden