Welthundeausstellung Leipzig

Mehr
16 Nov 2017 10:31 #2327 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Welthundeausstellung Leipzig
Für alle die es interessiert. Hier ist ein Video über die Bewertungen der Kaukasen.
Ich war erstaunt über die Farbenvielfalt.

Karin

www.kaukasen.de/world_dog_show_2017.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 10:45 #2332 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Welthundeausstellung Leipzig
Vielen Dank für den Link, ich hab es zwar noch nicht ganz bis zum Ende geschafft, aber es war schon sehr aufschlußreich...
Einen reinen Weißen hatte ich auch noch nicht gesehen und im FCI Standaart steht sinngemäß:
...Als Fehler gelten schwarze, schwarz-gefleckte und braune Farbtöne in verschiedener Kombination...
Nur gut, daß es dunkel- und hellschwarz gibt und braun eben nicht nur braun ist ;)
Wir waren ja mit unserem Ambos auch mehrmals als Aussteller unterwegs, allerdings zu "normalen" Veranstaltungen und da ging es entschieden ruhiger und entspannter zu.
Dieses Rumgezerre an den Ruten, Korrigieren der Pfotenstellungen und Herrchen im (roten) Anzug - manches war für mich einfach nur zum fremdschämen
Leider nur ein Laufsteg der Eitelkeiten voller Hektik, der die Preise für die Nachzuchten in die Höhe schraubt - irgendwie bin ich nicht wirklich traurig nicht dort gewesen zu sein.
LG
Sylvia

Mehr
17 Nov 2017 13:54 #2336 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Welthundeausstellung Leipzig
Den Weißen fand ich auch super, diese Farbe liebe ich. Er wurde aber nur mit SG bewertet. Leider kann man die Meldenummern auf dem Video schlecht erkennen. Aber es geht ja hauptsächlich um die Hunde. Der Mann im roten Anzug war jedenfalls kein Deutscher.

Am Besten fand ich die Vorführung von der Seniorin Aline vom Steg. Die Hündin sah super gepflegt aus und lief noch richtig leichtfüßig und freudig mit Frauchen durch den Ring. In Plaue habe ich sie das erste Mal gesehen und mich an dem ausgeglichenen Wesen erfreut. Genau so war unsere erste Kaukasin.

Für Sylvia, im nächsten Jahr ist die Kaukasenausstellung wieder in Plaue bei Brandenburg und zwar diesmal am 21. April. Wen alle gesund sind, werden wir wieder da sein.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden