Guten Rutsch!

Mehr
01 Jan 2018 15:38 #2473 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Guten Rutsch!
Liebe Heike

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Du wirst anschließend keinen anderen Hund mehr haben wollen.
Wir hatten es ja zwischen durch mit einem Leonberger versucht. Unsere Paula war der freundlichste Hund in der Siedlung und meinte, sie sei ein Zwerg. Keiner nahm sie für voll, da sie nur Freundlichkeit ausstrahlte. Nachdem hier im Ort bei 2 Leonbergern eingebrochen wurde, wurde man von anderen Hundebesitzern auch noch belächelt. Ich solle mir doch einen Labrador holen, der würde den Einbrechern noch den Safe zeigen. Gut, dass ich zu der Zeit noch unseren Hütehund hatte, der passte wenigstens auf.
Es folgte dann die siebenjährige Kaukasin Gina, beide Hündinnen vertrugen sich von Anfang an und ich ging wieder entspannt im Dunkeln spazieren. Bei Bobo ist es das Gleiche, ich gebe ihr Sicherheit und sie dadurch mir.
Man muss ein dickes Fell beim Umgang mit diesen Hunden haben, es wird aber hundertfach belohnt.
In der gestrigen Nacht hatte ich allerdings für die Hauptknallerei ein kleines Schoßhündchen. Als es ruhiger wurde, nahm sie sich ihren Ochsenziemer und zog sich ins Körbchen zurück. Ich hatte Schlimmeres befürchtet. Auch bei der Knallerei tagsüber gibt sie sich gelassen.
Heike schau doch mal wieder häufiger ins Forum und berichte von Deinen Erlebnissen.

Allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

wünscht Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2018 09:37 #2474 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Guten Rutsch!
Auch wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2018!
Mit der Knallerei sind unsere Beiden sehr gut zurecht gekommen. Das störte sie scheinbar garnicht. Aber wir wohnen auch ca. 2Km vom Ort entfernt und ringsum ist schützender Wald...

LG Anni und Kunga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden