Stille Mitleserin

Mehr
15 Jul 2020 08:56 #6180 von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Mein erster Hund war eine Kuvacmischlingshündin. Nachdem ich 10 Jahre nach ihrem Tod wieder 4 Pflüschpfoten wollte, haben wir nach einem großen, gemütlichen Hund gesucht. Durch Zufall sind wir auf die Rasse des Do Khyi gestoßen. Nach langer Recherche (3 Jahre) haben wir Mara mit 8. Wochen von einer sehr guten Züchterin übernommen. Ich denke, dass wir Mara sehr gut sozialisieren konnten. Egal ob Einkaufsbummel, Restaurantbesuch oder gemütliche Spaziergänge... Mara ist immer völlig entspannt dabei. Sie ist ein sehr guter Gefährte und ist der perfekte Hund für uns. Sie versteht sich beinahe ausnahmslos mit allen Hunden und hat keinerlei Jagdtrieb.
Ich glaube das sie bei uns nicht unglücklich ist und ihr Prinzessinnen dasein genießt;-)
Es wäre nur sehr gut wenn sie ab und zu auch mal für kurze Zeit alleine bleiben könnte. Lg Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 09:07 #6183 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Wie ist denn so der Tagesablauf bei Euch ?
Verfolgt sie Euch auf Schritt und Tritt, hat sie feste Liegeplätze usw.?
Martin hat seinem Schatten ja `ne Aufgabe gegeben (Schlüssel bewachen), wäre sowas vielleicht was für Euch?

Mehr
15 Jul 2020 09:15 #6185 von Mara
Mara ist ein richtiges Gewohnheitstier;-) Es gibt einen Tagesablauf, der viel Zeit zum Schlafen beinhaltet. Mara hat ihr riesiges Hundebett. Nein, zu Hause verfolgt sie uns gar nicht. Solange ich die Wohnung nicht verlasse, bleibt sie auch alleine in einem Zimmer. Wenn wir nicht unterwegs sind, chillt sie die meiste Zeit und ruht majestätisch vor sich hin.
Leider funktioniert das mit dem Aufpassen auf einen Gegenstand gar nicht. Nur wir sind das Objekt ihrer Begierde. So nach dem Motto "Ohne mich verlässt niemand das Haus"

Mehr
15 Jul 2020 09:17 #6186 von Mara
Hätte Euch gerne eine Foto gezeigt. Doch irgendwie krieg ich das nicht hin :dry: :dry:

Mehr
15 Jul 2020 09:32 #6188 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Stille Mitleserin
Du schreibst, Ihr habt schon alles versucht, aber wir können ja mal ganz von vorn anfangen.
Wo sind ihre LIegplätze,
welchen Überblick/Kontrolle hat sie,
gibt es "Rituale" woran sie merkt, daß ihr weg geht
Wie reagiert sie, wenn ihr im Vorbeigehen einfach die Haustür nur mal öffnet und schließt...
wie oft geht ihr mit ihr raus und wie läuft das ab
Uns fällt bestimmt noch mehr ein ;)

Mehr
15 Jul 2020 09:48 #6189 von Mara
Mara hat einen strategisch "ungünstigen " Platz, dh nicht so das sie alles kontrollieren kann. Sie lässt sich auch problemlos in ihr Bett schicken. Wir haben 2 fixe Gassizeiten ( in der Früh und am späten Nachmittag) und sonst geht sie mit uns mit wenn wir wohin müssen. Am Wochenende ist ihre Zeit, da fahren wir mit ihr in den Wald, schwimmen...
Wenn ich die Eingangstor öffne passiert gar nichts. Nur wenn ich sie hinter mir schließe warten .ar kurz ca halbe Minute und dann bellt sie sofort los. Sie frisst 2x am Tag (keinerlei Futteraggression), kuschelt wann immer sie möchte mit uns, hat aber keinerlei Interesse am Spielen. Ihr ist nur wichtig, dass wir bei ihr sind bzw sie uns kontrollieren bzw beschützen kann.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden