Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
- dieter 52
-
Weniger
Mehr
27 Nov 2020 10:26 #8620
von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
wir sehen bei Zara immer mal wieder neue Fortschritte aber auch manchmal noch leichte Panikattacken wobei nicht klar ist was der Auslöser ist
zumindest bleibt sie in der Nähe und bleibt in der nähe und kommt dann auch schnell wieder zu uns wenn wir sie rufen.Solange das so ist kann sie auch frei laufen.
zumindest bleibt sie in der Nähe und bleibt in der nähe und kommt dann auch schnell wieder zu uns wenn wir sie rufen.Solange das so ist kann sie auch frei laufen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
-
Weniger
Mehr
27 Nov 2020 16:58 #8631
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Geduld und Beharrlichkeit sind bei HSH das A&O. Es kostet Zeit aber man wird reich von ihnen belohnt.

- dieter 52
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2020 12:48 - 05 Dez 2020 12:49 #8721
von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
und wieder einen Schritt weiter:Wir haben dieses Wochenende 2 unserer Enkeltöchter zu Besuch und Zara die sonst geflüchtet ist lässt sich von beiden Mädels anfassen und streicheln und nimmt sogar leckerchen von den beiden.Das ist ein riesen Fortschritt nach fast 4 Jahren.
Letzte Änderung: 05 Dez 2020 12:49 von dieter 52.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2020 12:53 #8724
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Das ist doch super
- Martin
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2020 13:24 #8726
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Toll Dieter freut mich sehr. 
Die HSH nehmen bekanntlich kleine Kinder sehr schnell unter ihren Schutzschirm und daher habe ich schnell Apolo, Balu, Kimba und Tira zur Stelle wenn ich mit einem unserer Kinder schimpfen muss. Natürlich machen sie nichts aber sie kontrollieren was da abgeht. Bei einem Fremden würden sie sich schützend vor die Kinder stellen.

Die HSH nehmen bekanntlich kleine Kinder sehr schnell unter ihren Schutzschirm und daher habe ich schnell Apolo, Balu, Kimba und Tira zur Stelle wenn ich mit einem unserer Kinder schimpfen muss. Natürlich machen sie nichts aber sie kontrollieren was da abgeht. Bei einem Fremden würden sie sich schützend vor die Kinder stellen.
- Patou
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2020 16:58 - 05 Dez 2020 17:01 #8731
von Patou
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Patou antwortete auf das Thema: Erziehungsratgeber Für HSH - Do's & Don'ts
Genau, das wird langsam Dieter aber es wird, Zara kann vielleicht nicht über ihren Schatten aber sie gibt sich alle Mühe! Und das ist einfach wunderschön!
Und was Martin schrieb
"Die HSH nehmen bekanntlich kleine Kinder sehr schnell unter ihren Schutzschirm..."
kann ich nur bestätigen. Sie nehmen auch diesen Job sehr ernst.
So ernst, dass zB der kleine, gerade mal 5 Monate alte Lisou es nicht ertragen konnte, wenn unsere Enkelin sich auf Spaziergängen in der Natur zu weit entfernte. Er muß genau registriert haben was unser: "Ronja, nicht so weit !" bedeutete und es für sich als Kommando verstanden haben : setz ihrem Treiben ein Ende.... er rannte jedesmal wenn sie sich mehr als 10-15m entfernt hatte sofort los,.. im Bogen um sie rum und bremste sie aus. Wenn sie trotzdem weiter wollte, gab es seinerseits einen kleinen Stubs und sie fiel hin.... Dann brüllte sie immer mörderisch (einfach weil es ihr nicht gefiel) aber sie lernte auf diese Weise ziemlich schnell !!!, das man es befolgen muß, wenn man es gesagt bekommt nur um uns herum zu bleiben und nicht einfach irgendwohin im Wald loszurennen (sie war da ungefähr 3,5 jahr). Bild zwei: sie hebt schon abwehrend die Hände und ruft "ich bleib ja schon hier" Lisou, der sie umrundete hatte, sieht hier eigentlich fast aus als wolle er spielen aber dem ist nicht so! Sie wußte was kommt, wenn sie nicht stehen bleibt ...
Die beiden waren später ein Herz und eine Seele!!!
Komisch, man muß die Bildchen von rechts nach links angucken, so hatte ich sie in der Reihenfolge angehängt!
LG
Sylvia Patou
Und was Martin schrieb
"Die HSH nehmen bekanntlich kleine Kinder sehr schnell unter ihren Schutzschirm..."
kann ich nur bestätigen. Sie nehmen auch diesen Job sehr ernst.
So ernst, dass zB der kleine, gerade mal 5 Monate alte Lisou es nicht ertragen konnte, wenn unsere Enkelin sich auf Spaziergängen in der Natur zu weit entfernte. Er muß genau registriert haben was unser: "Ronja, nicht so weit !" bedeutete und es für sich als Kommando verstanden haben : setz ihrem Treiben ein Ende.... er rannte jedesmal wenn sie sich mehr als 10-15m entfernt hatte sofort los,.. im Bogen um sie rum und bremste sie aus. Wenn sie trotzdem weiter wollte, gab es seinerseits einen kleinen Stubs und sie fiel hin.... Dann brüllte sie immer mörderisch (einfach weil es ihr nicht gefiel) aber sie lernte auf diese Weise ziemlich schnell !!!, das man es befolgen muß, wenn man es gesagt bekommt nur um uns herum zu bleiben und nicht einfach irgendwohin im Wald loszurennen (sie war da ungefähr 3,5 jahr). Bild zwei: sie hebt schon abwehrend die Hände und ruft "ich bleib ja schon hier" Lisou, der sie umrundete hatte, sieht hier eigentlich fast aus als wolle er spielen aber dem ist nicht so! Sie wußte was kommt, wenn sie nicht stehen bleibt ...
Die beiden waren später ein Herz und eine Seele!!!
Komisch, man muß die Bildchen von rechts nach links angucken, so hatte ich sie in der Reihenfolge angehängt!
LG
Sylvia Patou
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Dez 2020 17:01 von Patou.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden