Moe und Zuri

Mehr
10 Dez 2020 23:14 #8866 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Sylvia, Ich habe keine Ahnung wie andere Hunde so sind, aber ich liebe diesen Hund so sehr. Gerade weil sie so ist wie sie ist.
Und ich persönlich finde sie auch sehr lustig. Und je älter sie wird umso besser wird sie auch, gerade im Moment fällt mir das ganz besonders auf.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2020 23:28 #8867 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Ja so sind unsere Racker. :)

Tine, Nadine macht nichts anders als sonst und Moe testet sie sie so richtig. Finde ich eigentlich ganz gut, denn so lernt Nadine auch damit umzugehen und deshalb lasse ich es auch noch bis Samstag so laufen. Ja ist gemein aber lehrreich. ;)

Mehr
11 Dez 2020 09:40 #8872 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Für ein PuberTier ist er ja eigentlich noch bissel zu jung, aber dieses Austesten, vor sich hinmaulen und die Anfälle von selektiver Taubheit...
Das Schöne ist, wenn es einen nicht selbst betrifft, kriegt man das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht - ich zumindest ;)

Mehr
11 Dez 2020 11:19 #8879 von Martin
Ja, lustig ist es irgendwie. ;)
Nadine findet es aber nicht lustig, denn Moe hört auf Anna, Bernd, mich und sogar auf Sohnemann. Sohnemann als kleines Kind hat eh eine Sonderstellung bei den HSH. Moe hat Nadine als schwächstes Glied in der Kette ausgemacht - dumm ist er nicht und er weis genau was er macht.
Da Bernd weis das ich Nadine noch zappeln lasse und er sieht wie es an ihr arbeitet hat er mich gebeten es doch heute schon zu beenden. Nach dem Mittagessen werden wir Nadine erlösen. ;)

Mehr
11 Dez 2020 15:56 #8880 von Martin
So Moe hört wieder auf Nadine und was sagt sie „Da hätte ich auch drauf kommen können.“ Ist sie aber nicht. ;)

Rezept:
Man nehme Moe und gehe zum Rudel in den Auslauf. Begrüße die Meute und lasse Nadine Ersatzmama Luna Sitz machen, lobe sie und danach hat Nadine es mit Moe getan. Als der nicht wollte bekam er von Luna eine freundliche Aufforderung und klack er saß. Moe gelobt und angewiesen Platz zu machen. Luna griff wieder ein und beim dritten Mal hatte Moe begriffen was Sache ist.
Dahinter steckt die einfache Erkenntnis, dass Luna auf Nadine hört und da Moe eine besondere Beziehung zu ihr hat macht man sich einfach ihren Einfluss zu nutze. So ist die Rangfolge geklärt und Nadine als „Weisungsbefugt“ von Moe akzeptiert. Daran wird er jetzt so schnell nicht mehr rütteln.
Als Belohnung haben wir ihm jetzt den ständigen Zugang zur Meute freigeschaltet. Dort wird er viel lernen und sich unterordnen müssen.

Es wäre natürlich auch anders gegangen, aber auf keinen Fall so einfach. Es geht auch mit jedem anderen Hund aus dem Haus, nur nicht so schnell und für die Halter von nur einem Hund muss es dann durch die Hauptbezugsperson in Kleinarbeit vermittelt werden.

Mehr
11 Dez 2020 16:39 #8882 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Moe und Zuri
Tja... ein Rudel mit einbeziehen zu können ist schon genial ! Und Nadine lernt es auf diese Weise fürs Leben. So eine Lektion sitzt nicht nur bei Moe :) Danke, dass Du uns an all diesem Lustigen, Lehrreichen und auch mal sehr Ernstem teilnehmen lässt!

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden