Wiederkehrende Entzündung

Mehr
15 Jun 2020 14:21 #5624 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Heute morgen um 8 war die OP.
Zum einschlafen bin ich bei ihr geblieben, dann hiess es warten.
Die Ärztin war sehr kompetent und auch sehr lieb. Sie wollte gleich wissen welcher Mix sie ist, weil sie so einen tiefen Brustkorb hat. Anscheinend sind Hunde mit tiefen Brustkorb schwieriger zu operieren. Wusste ich nicht.
Während der OP kam es zu erhöhter Blutung in der Unterhaut und sie musste mehrmals veröden. In der Bauchhöhle zum Glück nicht. Sie meinte nach der OP, dass das sehr Galgotypisch wäre, die neigen zu Blutungen.
Die Ärztin konnte alles finden und auch entfernen. Dazu musste ein großer Schnitt gemacht werden.
Zum Aufwachen wurde ich dazu gerufen, da sie nach der letzten OP so wahnsinnig unruhig war. Heute nicht. Als ich mich zu ihr setze, hat sie erstmal einen Stoßseufzer losgelassen, um dann anschliessend auf meinen Schoß zu krabbeln. So saßen wir dann dort, ich auf dem Boden mit dem Hund auf dem Schoß, bis wir gehen durften. Zum Einschlafen hat sie sich auch auf meinen Schoß gesetzt,
Jetzt sind wir wieder zuhause und sitzen bei ihr auf dem Boden, weil sie den Körperkontakt braucht.
Wenn wir weggehen fängt sie an zu brummen und zu grummeln.
Wir wechseln uns ab, sonst komme ich heute Abend nicht mehr hoch.

Zum Glück ist jetzt alles überstanden. Jetzt wird hoffentlich alles gut! :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2020 14:38 #5627 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Tine, schön das Emmi die OP gut überstanden hat.

Du sieht an ihrer Reaktion wie sehr sie euch vertraut. Gibt es was schöneres?

Ich wünsche Emmi gute Besserung :)

Mehr
15 Jun 2020 14:47 #5629 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke! :)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
15 Jun 2020 19:28 #5631 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Ich wünsche auch eine schnelle Besserung.

Man leidet ja immer mit.

Karin

Mehr
15 Jun 2020 20:18 #5632 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung

Emmi schrieb: ..... Sie wollte gleich wissen welcher Mix sie ist, weil sie so einen tiefen Brustkorb hat. Anscheinend sind Hunde mit tiefen Brustkorb schwieriger zu operieren. Wusste ich nicht.

Ich hab heut an euch geacht ..... gottseidank ist jetzt alles vorbei, und ich wünsche dem Plüsch ganz schnelle Genesung!

Ich glaune zu wissen, warum o.a. Frage gestellt wurde:
Du hast doch erwähnt, als Du den Abstammungsnachweis hast machen lassen, dass in Emmi auch WIndhundblut ist. Das passt natürlich zu dieser Anatomie mit dem tiefen Brustkorb.
Nun ist es ja so, dass beim Blutbild von WIndhunden einige Parameter anders sind, als bei anderen Hunden. Bitte frag mich nicht welche genau, denn das weiss ich nicht genau. Ich bilde mir aber ein, es wären auch die Gerinnungswerte dabei gewesen. Das spräche auch für die Aussage, dass Galgos gerne mehr bluten .....
Auch ist es so, dass Windhunde sorgsamer narkotisiert werden müssen, als andere Hunde. Sie benötigen weniger Narkosemittel, weil sie kaum Unterhautfettgewebe haben, und das wiederum spielt bei der Aufnahme vom Anästhesie-Wirkstoff im Körper eine entscheidende Rolle.. Es braucht hier Tierärzte mit Erfahrung, sonst kann das ganz böse in die Hose gehen.

Ein Grund, warum meine Ashanti unkastriert ist. Unser TA ist toll, aber als ich mit der langen Dürren antanzte sagter er erfreut: Jö, mein erster Windhund. Ich vertraue ihn ja, aber eine OP die nicht lebensnotwendig ist, das war mir zu heiss. (Ich schäme mich dafür, aber ich kann nicht aus meiner Haut)..

Nun wünsche ich euch noch eine ruhige Nacht, und der armen Maus wenig Schmerzen bis zur gänzlichen Erholung. Ich bin sicher, sie wird bald wieder umhertoben, als wär nix gewesen. Sie ist ja ein tapferes Mädel! Alles Gute!!!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jun 2020 20:26 #5633 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Es ist gut zu hören dass die OP erfolgreich war. Weiterhin gute Besserung und alles Liebe.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden