Bandagen
- Patou
-

Bei uns gab es ein Schulfach Nadelarbeit, das war für Mädchen UND Jungs... und ich weiß noch, dass manche Jungs zB stricken besser konnten als manche Mädchen.
Ich hatte da sowieso eine harte aber ungemein liebe und gute Schule : meine Oma bestand darauf, dass ich alle solche Dinge Stricken, Häkeln, mit der Hand nähen (genau und sauber!), Sticken und Knopflochsäumen, Knöpfe annähen etc schon mit vier Jahren beginnen mußte. Als Belohnung gabs immer die geliebte Papageienwolle (da war der Faden in allen Regenbogenfarben nacheinander) und damit habe ich meine Teddis bestrickt

LG
Sylvia-Patou
oooooh, wir hätten das Thema Wolle mal eher diskutieren sollen, dann hätte ich nun (dank Dir Sylvia- denn dann hätte ich Dich gebeten, wo Du es doch kannst- die Wolle von Lisou zu verspinnen und ich hätte mir eine schöne Weste davon gestrickt, die mich immer ganz wunderbar an sein Fell erinnert hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
-
Bin doch nicht Stallone aus Demolition Man.

- k. artûs
-
um mal zum Thema zurück zu kommen.....

Ilse schrieb: Lt. Beschreibung soll man langsam anfangen und die Tragedauer langsam steigern und nach 20 Tagen soll man die Wirkung sehen. Ich bin gespannt wieweit sich der zustand noch verbessert.
Deshalb wollte ich dich fragen ob Nala die Bandage ständig trägt oder nur zeitweise?
Nochmals vielen Dank für deinen guten Hinweis.
Bin zwar nicht der Götz, aber er hat uns die Dinger auch empfohlen. Luca hat am linken Vorderlauf Arthrose und hat auch das Humpeln angefangen. Wir haben das Dingen dann drauf geschnallt und weiters auch keine Anleitung registriert, bzw. beachtet.
Die Bandage haben wir von Anfang an für den gesamten Spaziergang angelegt und das Lahmen ist direkt deutlich besser geworden und nach ein paar Tagen war wieder alles gut.
Also auch von uns klare Empfehlung.
Ciao, Arthur
Abruzzese Luca - Kaukasenmix Auri, Pyri Zoe im Herzen und natürlich Chefin Babs
- Ilse
-
Autor
Leider sehe ich bei Vaci nicht so komplette Erfolge, aber doch eine deutliche Besserung. Vielleicht wird es ja auch, wie beschrieben, im Laufe der Zeit noch. besser.
Ich lege die Bandage zeitweise auch zu Hause an und es scheint ihm angenehm zu sein. Sonst hat er immer wieder an dem Gelenk geknappert und geleckt. Dadurch ist eine kleine Wunde entstanden und das Fell braun verfärbt.
Das habe ich, seid wir die Bandage nutzen, nicht mehr beobachtet.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
-
Sylvia schrieb:
Ich kann es auchAssira schrieb: Die konnte das, denn die hatten auch Schafe .....
und habe die Wolle für meine Mütze selbst gesponnen, gestrickt hat Mutti.
WOW - das ist jetzt aber ein ganz besonders wertvolle Mütze.

Es spinnen ja viele, aber die wenigsten können es wirklich ...

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
-

Alles andere ist Übungssache. Es sieht ja einfach aus und ich hab mir über eine bekannte Verkaufsplattform ein Spinnrad geschossen und habs probiert - mit weniger als mäßigem Erfolg -

Zum Glück fand ich im Nachbarort eine Frau, die das alles perfekt beherrscht, ihr Mann baut und repariert Spinnräden - ich war bestens aufgehoben.
Leider reizen aber die herumfliegenden Flusen mit der Zeit doch die Nasen und ich hab irgendwann aufgehört - aber ich fang irgendwann wieder an

Sorry, aber vielleicht nehmt Ihr die Spinnerei als Accessoire über die Bandagen - wir wollten den Beitrag nicht crashen