Kein guter Tag
- Assira
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2023 08:41 #14787
von Assira
Tut mir leid, mangels Erfahrung kann ich dazu leider nichts konkretes beitragen.
Eine Bekannte von mir hatte sich selber mal mit einer der Zeckenkrankheiten angesteckt. Gegen FSME ist sie zwar geimpft, aber gegen die Borelliose gibt es ja noch keine Prävention. Sie lebt am Waldrand und Zeckenbisse gehören zu ihrem täglichen Unheil. Die Sorge vor der Borreliose natürlich auch. Da sie aber meint, dagegen mit Homöopathie angehen zu können, klinke ich mich da aus. Solche Diskussionen möchte ich nicht führen.
Mein Hunde hatten früher immer wieder viele Zecken, deren Bisse aber gsd stets ohne folgen blieben. Die A&A's bekommen seit Anbeginn Bravecto und ich habe das Gefühl, dass die Zecken daher gar nicht andocken. Vielleicht hättesn die es ohne diese Pille auch nicht getan, ich fühl mich aber besser damit.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Kein guter Tag
Sylvia schrieb: ..... Bleiben die Erreger auch nach erfolgreicher Behandlung da und sie ist ab jetzt immun oder muß man mit erneut auftretenden Schüben rechnen, oder ist sie "auf Werkseinstellung gesetzt", kann es sich aber immer wieder neu einfangen, oder, oder, oder ?
Vielleicht kann da jemand mit Sach- und Fachwissen glänzen ...
Tut mir leid, mangels Erfahrung kann ich dazu leider nichts konkretes beitragen.
Eine Bekannte von mir hatte sich selber mal mit einer der Zeckenkrankheiten angesteckt. Gegen FSME ist sie zwar geimpft, aber gegen die Borelliose gibt es ja noch keine Prävention. Sie lebt am Waldrand und Zeckenbisse gehören zu ihrem täglichen Unheil. Die Sorge vor der Borreliose natürlich auch. Da sie aber meint, dagegen mit Homöopathie angehen zu können, klinke ich mich da aus. Solche Diskussionen möchte ich nicht führen.
Mein Hunde hatten früher immer wieder viele Zecken, deren Bisse aber gsd stets ohne folgen blieben. Die A&A's bekommen seit Anbeginn Bravecto und ich habe das Gefühl, dass die Zecken daher gar nicht andocken. Vielleicht hättesn die es ohne diese Pille auch nicht getan, ich fühl mich aber besser damit.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
-
Autor
Weniger
Mehr
09 Mär 2023 07:34 #14790
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Kein guter Tag
Also ein Zecken Spezialist bin ich leidet auch nicht.
Soviel ich verstanden habe ist Lumi jetzt (lt. Labor Ergebnis) wieder frei von Babesien.
Wir hatten Glück dass sie rechtzeitig behandelt wurde und nichts zurück geblieben ist.
Allerdings kann sie immer wieder neu infiziert werden.
In der Klinik hat sie was gegen Zecke gespritzt bekommen. Hoffentlich hält das was es verspricht und sie bleib einen Monat Zecken frei.
Die Babesiose ist in Ungarn anscheinend ziemlich verbreitet, es gibt Fälle im Bekanntenkreis und im Gespräch mit anderen Hundebesitzern in der Klinik hörte ich auch von Erkrankungen trotz Zecken Prophylaxe.
Bleibt nur zu hoffen dass wir nicht wieder auf infizierte Zecken treffen.
Soviel ich verstanden habe ist Lumi jetzt (lt. Labor Ergebnis) wieder frei von Babesien.
Wir hatten Glück dass sie rechtzeitig behandelt wurde und nichts zurück geblieben ist.
Allerdings kann sie immer wieder neu infiziert werden.
In der Klinik hat sie was gegen Zecke gespritzt bekommen. Hoffentlich hält das was es verspricht und sie bleib einen Monat Zecken frei.
Die Babesiose ist in Ungarn anscheinend ziemlich verbreitet, es gibt Fälle im Bekanntenkreis und im Gespräch mit anderen Hundebesitzern in der Klinik hörte ich auch von Erkrankungen trotz Zecken Prophylaxe.
Bleibt nur zu hoffen dass wir nicht wieder auf infizierte Zecken treffen.
L.G.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
15 Mär 2023 12:34 #14836
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kein guter Tag
Gerade gefunden:
www.berliner-zeitung.de/news/berlin-hund...rch-zecken-li.327763
www.berliner-zeitung.de/news/berlin-hund...rch-zecken-li.327763
- Ilse
-
Autor
Weniger
Mehr
16 Mär 2023 06:29 #14844
von Ilse
L.G.
Ilse antwortete auf das Thema: Kein guter Tag
Danke für den Artikel.
Ich kann nur bestätigen was dort geschrieben wurde.
Aber bei uns hat die Zecken Abwehr nicht ausgereicht, genau wie bei vielen anderen.
Das Mittel was sie gespritzt bekommen hat scheint bisher zu wirken. Ich finde nur tote Zecken lose im Fell.
Und für später haben wir auch Bravevto bekommen.
Bisher habe ich mich damit etwas schwer getan, aber nach dieser Erfahrung bleibt eigentlich keine Wahl.
Ich kann nur bestätigen was dort geschrieben wurde.
Aber bei uns hat die Zecken Abwehr nicht ausgereicht, genau wie bei vielen anderen.
Das Mittel was sie gespritzt bekommen hat scheint bisher zu wirken. Ich finde nur tote Zecken lose im Fell.
Und für später haben wir auch Bravevto bekommen.
Bisher habe ich mich damit etwas schwer getan, aber nach dieser Erfahrung bleibt eigentlich keine Wahl.
L.G.
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden