Zara

Mehr
30 Mär 2023 12:25 - 30 Mär 2023 12:28 #14894 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Zara
Servus Dieter,

zu Lubrela und den Bandagen hab ich keinerlei Erfahrungen. Meine persönlichen Arthrosen, Skoliosen, Spondelosen, Stenosen und Vorfälle behandle ich mit schweren Schmerzmitteln und Bewegung ...
Bewegung ist auch, was mir der Orthopäde bzw. die Chiropraktikern bei Ashanti verordnet hat. Es sind keine komplizierten Übungen, man benötigt kaum Hilfsmittel und man kann sie daheim machen. Also - wenn "das Hund" mitmacht. Meine Ashanti stellt sich manchmal so doof an, als würde sie nicht wissen, was ich von ihr möchte. Ich bin nicht sicher, aber ich glaub, sie hält mich zum Narren ....

Vielleicht besprichst Du mit Deinem Arzt ein Bewegungsprogramm zusätzlich zur Medikation. Nützt's nix so schad's nix ....

AUf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg bei der Therapie und wie Ilse schon sagt: alles mit Geduld und Konsequenz. Aber so leben wir ja eh mit unseren Süssen :)

Übrigens - und entschuldige bitte die Reihenfolge - wie geht es denn Deiner Frau? Ich hoffe sie ist auf dem guten Weg der Besserung ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Mär 2023 12:28 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 14:36 #14895 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Zara
Meiner Frau geht es gut es war gott seidank kein Meniusschaden und auch kein Bänderriss also auch keine OP nötig jetzt werde ich och 2 kleinere Baustellen abarbeiten am 2.6.an die Nordsee für eine Woche ud dann werde ich mich mal um mein Knie kümmern da ist definitiv eine OP fällig.
Ist nicht schön aber musss sein viele Grüße

Mehr
10 Apr 2023 14:28 #14925 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Zara
Da meine unteren 3 Bandscheiben seit vielen Jahren praktisch weg sind, habe ich vieles versucht und dann auch bei den Hunden eingesetzt.
Was nicht funktioniert hat: Im Rücken habe ich selbst Goldimplantate bekommen und die haben ein paar Wochen eine geringe Verbesserung gebracht, danach war die Wirkung = 0

Was möglicherweise geholfen hat:
- Lachsöl, Lebertran
- Proteinarme Ernährung und viel Quark bei wenig Fleisch
- Curcumakapseln

Was sicher geholfen hat:
- Akkupunktur bei mir
- SAMe (S-Adenosyl-Methionin) hilft bei mir seit mindestens 10 Jahren, ohne (mir bewußte) Nebenwirkungen. Nale bekommt es auch seit einigen Tagen
- Librella bei Nala
- Superflex 6 (für mich und Nala)
- Grünlipp-Muschelextrakt (für mich und Nala)

Dabei ist die Wirkung von SAMe bei mir und Librella bei Nala sehr deutlich, Superflex deutlich und Muschelextrakt mäßig, aber sichtbar.
Allerdings reagiert nicht jeder Hund (Mensch) gleich auf die verschiedenen Produkte und Kombinationen, also ist probieren angesagt.
In jedem Fall würde ich Mittel zur Schmerzunterdrückung kombinieren mit Mitteln, die die Gelenke stärken.

Gruß

Götz

Mehr
10 Apr 2023 15:54 #14926 von dieter 52
Danke für die Info wir haben vom Tierarzt einen futterzusatz bekommenleider wir haben nun Festgestellt das Fischöl drin ist worauf sie allergisch ist, sie darf auch keine Milchprodkte kein Getreide keine Kartoffeln wir barfen sie jetzt da könen wir selbst sehen was im Futter drin ist sie kriegt Rindfleisch Pansen andere Innereien und zusätzlich Mineralstoffe und Gemüse das fleisch und Gemüse müssen wir wolfen sonst sortiert sie das Gemüse aus und frisst nur das Fleisch mit den beiden anderen verfahren wir genauso ist zwar ziemlich aufwendig aber wir hoffen es Hilft
viele Grüsse

Mehr
22 Sep 2023 17:47 #15368 von dieter 52
Guten Tag allerseitz
Zara geht es dank der Spritzen supergut eigentlich schon zu gut die Dame fängt jetzt wieder an Ausflüge zu machen die letzte Zeit war es kein Problem sie ohne Leine laufen zu lassen das müssen wir jetzt wieder einführen heute Mittag musste sie mal wieder eine extra Runde drehen sie war dan mal wieder verschwunden das gute daran ist sie läuft nach Hause und da wo sie abhaut kann auch nichts passieren der Mais ist ab und sie können wieder gut gucken Mick ist jetzt mit der 4 ten Runde Hundeschule fertig ich kann jetzt auch mit ihm Gassigehen ohne kämpfe ausfechten zu müssen das mit dem Rückruf ist noch nicht wirklich in Ihm drin aber das ist wohl HSH typisch es kommt regelmässig der Stinkefinger von ihm wen er uns mal wieder ausgetrickst hat dann geniesst er seine Freiheit und kommt erst wenn er Lust hat .Solo darf bei unseren Gassirunden gar nicht mehr ohne Leine laufen ist alles seins und da hat kein Fremder was zu suchen er ist jetzt 3 Jahre alt und wird langsam erwachsen.Mik ist jetzt eineinhalb und sein verhalten ändert sich auch etwas sobald es Dämmert wird er sehr aufmerksam und wir glauben das er im dunkeln noch mehr aufpasst als Solo

Mehr
22 Sep 2023 21:54 #15369 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zara
Hallo Dieter,
gehst du mit allen gemeinsam Gassi oder teilst du deine Truppe auf.
Ich habe mit Lumi ja auch die huschu besucht. das hat insoweit geholfen dass ich nicht mehr den Boden küsse wenn ich mit ihr unterwegs bin.
Aber das mit dem Stinkefinger kenne ich nur zu gut.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden