Zum Schmunzeln: ein HSH im DSH-Pelz

Mehr
27 Jun 2017 11:11 #1707 von Schnuffel
Schnuffel erstellte das Thema Zum Schmunzeln: ein HSH im DSH-Pelz
Hallo Ihr Lieben,
unser jüngster, Quacks, nun 7 Monate hat sich zu einem wahren Trainingsobjekt für HSH-Interessierte entwickelt:silly: :silly
Er beschützt alles und jeden, lässt niemanden rein, stellt und verbellt hervorragend und lässt sich ungern davon überzeugen, dass seine Mädels so ab und an vom Tierarzt behandelt werden müssen. Er selber ist beim TA von der 10. Woche an absolut unkooperativ und geht richtig den TA an! Gott sei Dank ist er noch ziemlich handlich, obwohl schon 64cm hoch und 34kg schwer.
Gerade gestern sagte ich zu unserem TA, dass wir ja so Schissfotten waren, uns einen Herdi zuzulegen, aber so wie Quacks drauf ist, hätten wir auch ohne weiteres einen Kangal oder Kaukasen nehmen können:lol:
Darauf meinte er ganz trocken: Die sind aber lieber......okay......
Auch im Haus benimmt er sich entsprechend: er liegt irgendwo und lässt die Hündinnen nicht durch etc. Uns gegenüber ist er ein absoluter Knuddelbär, keine Probleme. Aber ansonsten schon ein hartes Stück Arbeit.....unsere Züchterin ist schon gottfroh, dass wir ihn nicht zurückgeben wollen.....
Auch mit anderen Hunden ist es so, dass er da gar nichts von wissen will sondern eher auf den Schutz seiner Damen achtet. Auch von Fremden anfassen ließ er sich schon als Welpe nicht und ist Fremden gegenüber extrem misstrauisch und distanziert.
Wach- und Schutztrieb ist ja nun bei DSH auch kräftig in die Wiege gelegt, aber ein deutlicher Unterschied von ihm zu unseren vorherigen 6 Hunden und auch zu unserem verstorbenen Rüden.
Ich überlege derzeit, wie ich ihn beim TA etwas händelbarer bekomme. Maulkorb wäre natürlich eine Option, allerdings nicht, wenn er, wie vor Kurzem, an den Zähnen oder am Maul angeschaut und behandelt werden muss. Bislang kann ich ihn noch sehr gut festhalten und wenn ich ihm deutlich mache, dass ich sein Verhalten so nicht wünsche, dann ist er auch ruhiger.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 13:16 #1710 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zum Schmunzeln: ein HSH im DSH-Pelz
Da sehe ich meinen Örszö (Kuvasz) wieder. Genau so war er. Auch durch viel viel üben hat sich sein Verhalten nicht sonderlich geändert.
Er blieb bis zum Ende unnahbar und unbestechlich gegenüber Fremden.
Das einzige, was ich erreichen konnte war, dass er sich durch mich gut Händeln ließ und ich ihn beim TA gut halten konnte.
Alles andere ... In der Huschu sagte der Trainer " der macht das nur ihnen zuliebe mit".

Ich denke, dass sich dein Quacks im Laufe der Zeit besser Händeln lassen wird. Wobei ich mit Schäfis keine Erfahrung habe.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden