Gismo erstaunt mich immer mehr

Mehr
02 Aug 2017 19:29 #1821 von Kangalmischling
Kangalmischling erstellte das Thema Gismo erstaunt mich immer mehr
Keine Ahnung, was mit unserem Gismo los ist aber er bringt mich derzeit zum staunen.

Ich bin im Moment, nach dem Dienst, mit Gismo viel in Wald und Feld unterwegs. Wir laufen dann dort so vor uns hin und genießen einfach nur das Spazieren-gehen.

Nun kommt es auch schon vor, dass der Weg sich gabelt, Gismo bleibt dann dort stehen und wartet bis ich da bin und ihm per Handzeichen den Weg weiter weise.
Find ich schon toll aber noch besser finde ich, er wird immer besser abrufbar. Spielt er mit anderen Hunden, lasse ihn dann etwas toben und gehe dann weiter.
Ich rufe ihn kurz und er ist sofort da.

Manchmal spielen wir auch verstecken, ich verstecke mich in einem Moment, in dem er nicht aufpasst und er sucht, freut sich dann aber auch mich gefunden zu haben.

Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob dass alles normal ist, kenne das in der Form von ihm eigentlich nicht aber es macht spass mit ihm zu laufen, er kommt immer noch mit allem, also jedem Hund, klar auch das hat sich nicht geändert. Er ist da eher einer, der Konflikten aus dem Weg geht, Gott sei Dank!

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2017 19:46 #1822 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Gismo erstaunt mich immer mehr
Das hört sich doch nach unglaublich viel Harmonie an .... und (Zitat) "ob das alles normal ist" - ist doch vollkommen egal. Wer darf denn überhaupt bestimmen, was normal ist :P

Ich freue mich für euch, denn ich meine zu erkennen, dass ihr nach den schweren Zeit beginnt, das Leben wieder zu geniessen ... weiter so!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Aug 2017 20:06 #1823 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Gismo erstaunt mich immer mehr
liebe Heike

Auch ich freue mich, dass es bei Dir mit Gismo so gut klappt. Mit meiner Kaukasin Uschi war es ähnlich. Je älter sie wurde, desto einfacher wurde sie im Umgang. Sie vertrug sich mit jedem Hund, egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde. Wenn sich zwei Hunde stritten, musste sie nur auftauchen und die Streithähne gingen auseinander. Dieser Hund war eine Werbung für die Rasse, sodass wir einigen Interessenten von der Rasse abraten mussten, da sie die Voraussetzungen der artgerechten HSH Haltung nicht hatten.

Mit Bobo kann ich inzwischen auch ohne Theater, nur am Halsband,an anderen Hunden vorbei gehen. Es wird also langsam. Es ist aber eben ein großer Unterschied, ob man einen Welpen oder einen alten Hund bekommt.
Wer weiß, ob Gismo sich so entwickelt hätte, wenn er kein Einzelhund wäre. Genieße Deinen Riesenschatz.

Mehr
03 Aug 2017 20:41 #1835 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Gismo erstaunt mich immer mehr
Da es bei uns auch so ähnlich abläuft und ja auch einige andere hier das gleiche berichten nehme ich an es ist Herdi typisch.
Allerdings haben wir das etwas geübt, was aber einfach war. Genau so wie das Warten im Auto wenn die Tür geöffnet wird.

Bei unseren Hunden habe ich die Erfahrung gemacht dass sie, je älter sie werden, um so mehr Freude machen sie.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
07 Aug 2017 11:53 #1857 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Gismo erstaunt mich immer mehr
Hallo Heike,
Bei unserem Elvis habe ich das genauso erlebt – je älter, desto anhänglicher bzw. desto wichtiger war ihm "enges Rudelfeeling".
Ich finde das sehr schön zu lesen und sende liebe Grüße an Euch

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
08 Aug 2017 13:18 #1862 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Gismo erstaunt mich immer mehr

Ilse schrieb: Bei unseren Hunden habe ich die Erfahrung gemacht dass sie, je älter sie werden, um so mehr Freude machen sie.

Ja, dass glaub ich langsam auch, dass dem so ist !!!

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden