Haftpflichtversicherung
- Götz
-
Autor
Weniger
Mehr
26 Aug 2017 15:42 - 26 Aug 2017 15:44 #1913
von Götz
Götz erstellte das Thema Haftpflichtversicherung
An anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben, dass wir wieder nach Deutschland ziehen und Anfang November ist es soweit.
Zwar haben wir noch nichts Neues, aber unser Haus in NL ist verkauft und wir müssen zum 01.11. raus sein.
Dann werden wir irgendwo übergangsweise in einem Ferienhaus wohnen .....
Wie auch immer, wir werden eine Haftpflichtversicherung brauchen und immer wieder lese ich, dass sich Versicherungen bei HSH weigern, riesige Aufschläge verlangen,.....
Wo sind Eure versichert und was kostet das Ganze pro Jahr ?
Übrigens, hat mal jemand über eine Gruppenversicherung für Forumsmitglieder nachgedacht?
Gruß
Götz
Zwar haben wir noch nichts Neues, aber unser Haus in NL ist verkauft und wir müssen zum 01.11. raus sein.
Dann werden wir irgendwo übergangsweise in einem Ferienhaus wohnen .....
Wie auch immer, wir werden eine Haftpflichtversicherung brauchen und immer wieder lese ich, dass sich Versicherungen bei HSH weigern, riesige Aufschläge verlangen,.....
Wo sind Eure versichert und was kostet das Ganze pro Jahr ?
Übrigens, hat mal jemand über eine Gruppenversicherung für Forumsmitglieder nachgedacht?
Gruß
Götz
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 15:44 von Götz. Grund: Diverse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
-
Weniger
Mehr
26 Aug 2017 16:14 #1914
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Haftpflichtversicherung
Hallo Götz,
da drücke ich fest die Daumen das ihr bald das Richtige für euch findet.
Unsere Hundehaftpflichtversicherung haben wir schon fast 20 Jahre bei der Allianz. Sie ist ein Teil unserer Hausratversicherung. Die Rasse hat damals und auch heute nie eine Rolle gespielt. Zum Glück mussten wir sie nur einmal für einen zerknapperten Stuhl bei Freunden in Anspruch nehmen. Das ging ohne Komplikationen.
Leider kann ich dir nicht sagen wie viel wir zahlen, die Unterlagen sind in Deutschland. Es ist nicht sehr teuer, erinnere mich aber noch günstigere gesehen zu haben. Da wir aber, in anderen Schadensfällen nie schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht haben, haben wir von einem Wechsel abgesehen.
Wenn ich die Beitragssumme weiß schreibe ich, damit du vergleichen kannst.
da drücke ich fest die Daumen das ihr bald das Richtige für euch findet.
Unsere Hundehaftpflichtversicherung haben wir schon fast 20 Jahre bei der Allianz. Sie ist ein Teil unserer Hausratversicherung. Die Rasse hat damals und auch heute nie eine Rolle gespielt. Zum Glück mussten wir sie nur einmal für einen zerknapperten Stuhl bei Freunden in Anspruch nehmen. Das ging ohne Komplikationen.
Leider kann ich dir nicht sagen wie viel wir zahlen, die Unterlagen sind in Deutschland. Es ist nicht sehr teuer, erinnere mich aber noch günstigere gesehen zu haben. Da wir aber, in anderen Schadensfällen nie schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht haben, haben wir von einem Wechsel abgesehen.
Wenn ich die Beitragssumme weiß schreibe ich, damit du vergleichen kannst.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Karin
-
Weniger
Mehr
27 Aug 2017 11:39 #1920
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Haftpflichtversicherung
Ich habe für Bobo, versichert als kaukasischer Schäferhund, bei der Hanse Merkur eine Prämie von jährlich Euro 57,66 zu zahlen. Die Höchstersatzleistung beträgt pauschal für Personen-/Sach und Vermögensschäden 10.000.000.--.
Dies ist doch sehr günstig, Gina war auch schon dort versichert. Ich hatte allerdings noch keinen Schaden.
Liebe Grüße
Karin
Dies ist doch sehr günstig, Gina war auch schon dort versichert. Ich hatte allerdings noch keinen Schaden.
Liebe Grüße
Karin
- Götz
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 23:25 #2018
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Haftpflichtversicherung
Danke für die Info's, wir sind jetzt sauch bei der Allianz, die Hanse Merkur wollte dramatische Aufschläge für unsere ...
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden