Leonberger-Kuvasz-Mix

Mehr
07 Sep 2017 22:20 #1984 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Vom Wesen und von der Größe würde ja ein Leonberger passen. Die Züchterin meiner Leonbergerin sagt immer, unsere Hunde sind sogar für Senioren bestens geeignet. Diese Hunde sind im allgemeinen sehr verträglich unter einander und viele Besitzer haben, obwohl sie nicht züchten, mehrere Exemplare. Also kein Vergleich mit unseren HSH.

Es wird inzwischen auf viele Krankheiten untersucht und durch Genuntersuchungen ausgeschlossen. Selbst bei alten Leonbergern, ich weiß nicht genau, ich glaube aber über 12 Jahre, wird Blut genommen und in der Schweiz ein Altersgen gesucht.

Man muss sich allerdings die Züchter ganz genau angucken und sollte nicht außerhalb des VDHs suchen.

Unsere Leonbergerin war ein guter Wachhund , zeigte aber keinerlei Schutztrieb, sie wirkte nur durch ihr imposantes Erscheinungsbild.. Verschiedene Leonberger werden als Therapiehunde eingesetzt. Das Leonbergerforum ist sehr aktiv und Du kannst Dich dort ja auch informieren.

.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2017 12:01 #1994 von FridaKalleundCo
FridaKalleundCo antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Hallo... Ich bin ganz neu und finde dieses Forum nach dem ersten durchstöbern ganz toll.
Vielleicht kommt ja auch ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Habe seit 8 Jahren HSH und die waren alle aus dem Tierschutz, meine jetzige Hündin Fida (Mioriticmix) ist auch so ein Fall.
Hast schon mal hier geschaut: www.herdenschutzhundhilfe.de/archives/955
Sanjana finde ich ist zum Beispiel so eine Kandidatin die in den richtigen Händen sicher ein Goldstück wird.
Viel Erfolg
LG Cathrin und Frida, Kalle, Lui und Carlo

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Sep 2017 15:31 #1995 von Lia
Lia antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Die Seite kenne ich ... aber hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm! Vielen Dank für den Hinweis!

Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen

Mehr
12 Sep 2017 15:56 #1996 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Hallo Cathrin,
schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.
Und damit wir wissen, mit wem wir es untereinander zu tun haben, gibt es unseren Thread "Neuvorstellung" ;)
LG
Sylvia

Mehr
13 Sep 2017 17:39 #2005 von FridaKalleundCo
Ok habe gerade gesehen dass die Antwort nur an dich ging.... Forenneuling....tztztz

Mehr
13 Sep 2017 17:43 - 13 Sep 2017 17:50 #2006 von FridaKalleundCo
Hallo Astrid
Ich hätte noch einen ganz guten Tipp für eine Website: RespektTiere.Ev aus Sadinen die haben oft Maremmanos zur Vermittlung. Ich selbst hatte schon Pflegehunde von dort und die machen ihre Sache mit viel Verstand und Herz. Z.B ist aktuell die kleine Menta auf einer Pflegestelle in Schaidt. Viel Spass beim Stöbern
www.respektiere.com/cms/index.php?option...&id=17289&Itemid=263
LG Cathrin Fichte
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 17:50 von FridaKalleundCo. Grund: Bin ein Forenneuling und der Treat ergab keinen Sinn, meine erste Nachricht ging irgendwie nicht durch...

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden