Nala der unermüdliche Schutzhund
- Götz
-
Autor
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 00:29 - 14 Sep 2017 00:31 #2021
von Götz
Götz erstellte das Thema Nala der unermüdliche Schutzhund
Arthur hat es ja an anderer Stelle beschrieben, wir waren am vergangenen Wochenende auf der neuen Hazienda ....
Da war Nala in ihrem Element. Unermüdlich lief sie von einem Ende des Grundstücks zum anderen, legte sich kurz hin, nur um dann wieder zu einer Ecke des Grundstücks zu rennen.
Gefühlt hat sie dabei 16 Stunden ununterbrochen gebellt (tatsächlich natürlich nicht).
Ab und zu hat sie auch mal ganz kurz gedöst.
Wer dann erwartet hätte, dass sie Abends müde wird - weit gefehlt - dann dreht sie erst richtig auf. Unermüdlich zirkelt sie über das Grundstück und tut lautstark ihre Anwesenheit kund.
Wir haben dann schon gewitzelt " ... ach, jetzt ist sie auf der Ostweide ...".
Wenn ich dann schlafen wollte, plötzlich Stille. Nala verschwunden. Kein Bellen mehr.
Dann mußte ich sie mit der Taschenlampe suchen, den Madam wollte gern über Nacht draußen bleiben und hatte sich im Gebüsch versteckt, da hieß die Devise: Bloß nicht bellen, sonst findet er mich ....
Ich habe in meinem Leben noch nie einen so extremen Hund gesehen und auch noch keinen HSH mit so viel unermüdlicher Energie.
Nun dachten wir, dass sie zu Hause total erschöpft sein und erstmal nur schlafen würde.
Nix da, am liebsten hätte sie zu Hause genau so weiter gemacht.
Und was hat Ben gemacht? 99% der Zeit friedlich vor sich hin gedöst, nur wenn Nala's Bellen wütender wurde hat der Herr sich dann auch zur Gefahr bemüht. Er kennt seine bellfreudige Madam eben, da lohnt es sich nicht dauernd aufzustehen ....
Da war Nala in ihrem Element. Unermüdlich lief sie von einem Ende des Grundstücks zum anderen, legte sich kurz hin, nur um dann wieder zu einer Ecke des Grundstücks zu rennen.
Gefühlt hat sie dabei 16 Stunden ununterbrochen gebellt (tatsächlich natürlich nicht).
Ab und zu hat sie auch mal ganz kurz gedöst.
Wer dann erwartet hätte, dass sie Abends müde wird - weit gefehlt - dann dreht sie erst richtig auf. Unermüdlich zirkelt sie über das Grundstück und tut lautstark ihre Anwesenheit kund.
Wir haben dann schon gewitzelt " ... ach, jetzt ist sie auf der Ostweide ...".
Wenn ich dann schlafen wollte, plötzlich Stille. Nala verschwunden. Kein Bellen mehr.
Dann mußte ich sie mit der Taschenlampe suchen, den Madam wollte gern über Nacht draußen bleiben und hatte sich im Gebüsch versteckt, da hieß die Devise: Bloß nicht bellen, sonst findet er mich ....
Ich habe in meinem Leben noch nie einen so extremen Hund gesehen und auch noch keinen HSH mit so viel unermüdlicher Energie.
Nun dachten wir, dass sie zu Hause total erschöpft sein und erstmal nur schlafen würde.
Nix da, am liebsten hätte sie zu Hause genau so weiter gemacht.
Und was hat Ben gemacht? 99% der Zeit friedlich vor sich hin gedöst, nur wenn Nala's Bellen wütender wurde hat der Herr sich dann auch zur Gefahr bemüht. Er kennt seine bellfreudige Madam eben, da lohnt es sich nicht dauernd aufzustehen ....
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 00:31 von Götz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
-
14 Sep 2017 19:01 #2031
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Nala der unermüdliche Schutzhund
Tja, so sind sie die Männer ...... verlassen sich ganz und gar auf ihre "besseren Hälften"

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Götz
-
Autor
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 20:42 #2034
von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Nala der unermüdliche Schutzhund
Wir wissen eben einffach, wann es darauf an kommt ....
- Ilse
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 23:46 #2040
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Nala der unermüdliche Schutzhund
Da beweist uns Nala, dass unsere Hunde Ihr Herdiwesen nicht verloren haben und es, wenn sie die Möglichkeit haben, richtig ausleben.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden