ZDF-Beitrag *SCREENSHOTS*

Mehr
10 Okt 2017 21:34 #2220 von fine
fine erstellte das Thema ZDF-Beitrag *SCREENSHOTS*
Nein, da ist es bestimmt sehr schwierig. BoT hört bei 91 cm auf, die Windhundemäntel sind noch kleiner.

Wolldecke, Zackenschere, mehrere elastische Bänder mit Schließen? Windhundbekannte haben für ihre Tiere stricken lassen - das Ergebnis war eindeutig Geschmackssache, aber die Hunde waren warm.

Viel Glück!

Fine

PS. Du weißt, daß Du mit dieser Rückenlänge eindeutig im Ponybereich bist, nicht? Aber die Körperformen unterscheiden sich doch arg zwischen Windhund und Shetlandpony:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 09:27 #2222 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: ZDF-Beitrag *SCREENSHOTS*
Mal sehen - am 04.11. findet in der Nähe von Wien der jährliche "Sighthound-Christmas-Shopping"-Markt statt. Vielleicht findet sich ja dort was dezentes. Leider gibt's für Barsois auch kaum was bei secondhand. Ich werde ja sehen, ob ich dort fündig werde. Bin auch schon gespannt, ob ich andere Barsois sehe, dann kann man sich ja mit den Besitzern erfahrungsmässig austauschen ..... mir würde ja schon ein passendes Schnittmuster genügen, dann näh ich halt selber

Zitat: "Du weißt, dass Du mit dieser Rückenlänge eindeutig im Ponybereich bist"
In meiner Nähe gibt's einen kleinen Rinderhof, der 3-4 Mal im Jahr schlachtet und ab Hof Verkauf macht. Dort hab ich unlängst einen frischen Pansen im Ganzen geholt. Zu dem Zeitpunkt stakten gerade 4 Kälbchen (wenige Tage alt) umher. Was soll ich sagen: ähnliche Farbe wie Ashanti, ähnliche Grösse wie Ashanti, nur dass meine Dumpfbacke viel dünner ist :) :) :)

Da es ein Biohof ist, durften meine Mädchen natürlich nicht mit in den Stall, Assira hat sich allerdings im Strohstall verliebt! In eins der 5 Hängebauchschweinchen :ohmy: :ohmy: :ohmy: Die lagen dort einfach zum Chillen im offenen Strohhaufen, und genossen es sehr, wenn man sie hinter dem Ohr krault. Assira sass da, und hat das eine angehimmelt, das war richtig niedlich .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Okt 2017 09:55 #2223 von fine
fine antwortete auf das Thema: ZDF-Beitrag *SCREENSHOTS*
Hallo, Silvia-Assira,

kurz bevor ich Deinen Text las, hatte ich Kälberdecken angeschaut! Unglaublich: alle viel zu kurz, die längsten waren knapp 90 cm und auch die Qualität (nicht atmungsaktiv) wird vielleicht nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Schau' doch mal hier - wenn Du nähen willst:
www.thespruce.com/sew-a-dog-coat-pattern-2977690

Kann man ja adaptieren, oder?

Viel Erfolg!

Fine

... die vor kurzem gestöbert hatte, um Lösungen für ihre feuchten und schmutzstarrenden Hunde zu finden, die nach dem Spaziergang alle ins Haus wollen. Habe der Einfachheit Second-hand-Bademäntel gekauft. Ernstfall steht noch aus.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden