Albtraum Weihnachtsmarkt
- Sylvia
-
Autor
Weniger
Mehr
19 Dez 2017 11:29 #2422
von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Albtraum Weihnachtsmarkt
Und wieder ein toller Beitrag von Nadine Wolf ind unserer Sächsischen Zeitung:
www.sz-online.de/ratgeber/albtraum-weihnachtsmarkt-3840230.html
LG
Sylvia
www.sz-online.de/ratgeber/albtraum-weihnachtsmarkt-3840230.html
LG
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elvira
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2017 17:36 #2427
von Elvira
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
Elvira antwortete auf das Thema: Albtraum Weihnachtsmarkt
Sehr schön geschrieben …
Aber da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen
Waren wir doch vorletztes Wochenende mit Otis auf dem Weihnachtsmarkt …
Nun gut, ein Kangal läuft nicht wirklich Gefahr, zwischen den Menschen übersehen oder gar getreten zu werden
Und kalt war ihm auch nicht … und wenn hätte er es bestimmt "versteckt", denn der Bratwurst-Duft war ja sooooo verlockend.
WAs mich allerdings immer ein wenig "nervt" (allerdings nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt) ist, dass Du mit einem großen HSH an der Leine gleich selbst zur Attraktion wirst … Wir wollten uns schon fast von Otis den Glühwein finanzieren lassen: Einmal anstarren samt Kommentar 50 Cent; einmal streicheln 1 Euro

Euch allen und Euren Fellnasen ein frohes Fest.
Aber da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen

Waren wir doch vorletztes Wochenende mit Otis auf dem Weihnachtsmarkt …
Nun gut, ein Kangal läuft nicht wirklich Gefahr, zwischen den Menschen übersehen oder gar getreten zu werden

Und kalt war ihm auch nicht … und wenn hätte er es bestimmt "versteckt", denn der Bratwurst-Duft war ja sooooo verlockend.
WAs mich allerdings immer ein wenig "nervt" (allerdings nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt) ist, dass Du mit einem großen HSH an der Leine gleich selbst zur Attraktion wirst … Wir wollten uns schon fast von Otis den Glühwein finanzieren lassen: Einmal anstarren samt Kommentar 50 Cent; einmal streicheln 1 Euro

Euch allen und Euren Fellnasen ein frohes Fest.
Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen
- Karin
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2017 20:12 #2433
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Albtraum Weihnachtsmarkt
Das habt ihr genau richtig gemacht. Wir gehen mit Bobo zwar nicht auf den Weihnachtsmarkt, dafür aber in Kaufhäuser und Baumärkte. Da Bobo keine Menschenansammlungen kannte, musste sie an solche gewöhnt werden.
Anfangs war sie unsicher aber jetzt macht das keine Probleme. Auf diese Art und Weise lernt Otis dass er keine Unsicherheit zeigen muss.
Mit Otis hattet Ihr doch bestimmt immer genug Platz und Taschendiebe sind Euch bestimmt auch nicht zu nahe gekommen.
Karin
Anfangs war sie unsicher aber jetzt macht das keine Probleme. Auf diese Art und Weise lernt Otis dass er keine Unsicherheit zeigen muss.
Mit Otis hattet Ihr doch bestimmt immer genug Platz und Taschendiebe sind Euch bestimmt auch nicht zu nahe gekommen.
Karin
- fine
-
Weniger
Mehr
21 Dez 2017 22:10 #2436
von fine
fine antwortete auf das Thema: Albtraum Weihnachtsmarkt
Hihi, Elvira, zu goldig - Otis als Finanzquelle:-;
Ich bin ein wenig beruhigt zu lesen, daß ihr und auch Karin mit den Hunden in größeren Menschenansammlungen unterwegs seid - ich habe meine auch versucht, daran zu gewöhnen. Allerdings im Sommer in der proppenvollen Fußgängerzone, bei der Post, etc. Tatsächlich sind auch wir gehörig bestaunt und kommentiert worden, obwohl mein Bärchen ja als XXL-Schäfi durchgehen könnte.
Fine
Ich bin ein wenig beruhigt zu lesen, daß ihr und auch Karin mit den Hunden in größeren Menschenansammlungen unterwegs seid - ich habe meine auch versucht, daran zu gewöhnen. Allerdings im Sommer in der proppenvollen Fußgängerzone, bei der Post, etc. Tatsächlich sind auch wir gehörig bestaunt und kommentiert worden, obwohl mein Bärchen ja als XXL-Schäfi durchgehen könnte.
Fine
- Assira
-
23 Dez 2017 11:45 #2440
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Albtraum Weihnachtsmarkt
Auch bei uns stehen solche Spaziergänge immer wieder auf dem Programm, z.B.:
der monatliche "Krämermarkt" entlang der Hauptstrasse in Neusiedl,
IKEA-Besuche mit "Raststation" bei den Polstermöblen (ich setzt mich ein paar Minuten hin, und Frau/Frl.Hund muss dann die Zeit einfach daliegen und nix tun als Übung zum Runterkommen),
bei OBI neben dem Einkaufwagen herlatschen,
Spaziergänge in Wien mit viel Verkehr
Gerüche aufsammeln an den Gehegen im Steppentierpark,
LIftfahren, durch grosse Drehtüren gehen, etc.
Ich versuche alle 1-2 Wochen solch eine Aktion in unseren Alltag einzubauen. Meine Hunde sollen möglichst viel kennen lernen, denn ich glaube, das macht sie entspannter im Alltag. Gleichzeitig sind sie z.B. nach 1 Stunde Wildschweinfährtenschnüffeln in den Donauauen absolut platt .... das schaffen selbst 3 Std. spazieren gehen nicht.
AUf den Weihnachtsmarkt nehm ich meine Hunde nicht mit, denn dieses Gedränge ist für mich schon eine Qual, und das würd ich den Mädels nicht antun wollen. Ausserdem weiss ich nicht, wie Assira reagiert, wenn mich im Finsteren jemand anrempelt ....in diese Gefahr möchte ich sie nicht bringen, das muss nicht sein.
der monatliche "Krämermarkt" entlang der Hauptstrasse in Neusiedl,
IKEA-Besuche mit "Raststation" bei den Polstermöblen (ich setzt mich ein paar Minuten hin, und Frau/Frl.Hund muss dann die Zeit einfach daliegen und nix tun als Übung zum Runterkommen),
bei OBI neben dem Einkaufwagen herlatschen,
Spaziergänge in Wien mit viel Verkehr
Gerüche aufsammeln an den Gehegen im Steppentierpark,
LIftfahren, durch grosse Drehtüren gehen, etc.
Ich versuche alle 1-2 Wochen solch eine Aktion in unseren Alltag einzubauen. Meine Hunde sollen möglichst viel kennen lernen, denn ich glaube, das macht sie entspannter im Alltag. Gleichzeitig sind sie z.B. nach 1 Stunde Wildschweinfährtenschnüffeln in den Donauauen absolut platt .... das schaffen selbst 3 Std. spazieren gehen nicht.
AUf den Weihnachtsmarkt nehm ich meine Hunde nicht mit, denn dieses Gedränge ist für mich schon eine Qual, und das würd ich den Mädels nicht antun wollen. Ausserdem weiss ich nicht, wie Assira reagiert, wenn mich im Finsteren jemand anrempelt ....in diese Gefahr möchte ich sie nicht bringen, das muss nicht sein.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lia
-
Weniger
Mehr
24 Dez 2017 22:59 #2449
von Lia
... Dafür zahl ich gerne! Ohne eigenen Hund fehlt das echt! ... Aber zum Glück gibt es in der Nähe nen Hundestrand, und zum Glück kommen viele Hunde ganz freiwillig zum Schnuppern und einige kennen uns auch schon und kommen dann schwanzwedelnd angerannt! Das sind für mich echt Glücksmomente!
Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen
Lia antwortete auf das Thema: Albtraum Weihnachtsmarkt
Elvira schrieb: Sehr schön geschrieben …
… Wir wollten uns schon fast von Otis den Glühwein finanzieren lassen: Einmal anstarren samt Kommentar 50 Cent; einmal streicheln 1 Euro
... Dafür zahl ich gerne! Ohne eigenen Hund fehlt das echt! ... Aber zum Glück gibt es in der Nähe nen Hundestrand, und zum Glück kommen viele Hunde ganz freiwillig zum Schnuppern und einige kennen uns auch schon und kommen dann schwanzwedelnd angerannt! Das sind für mich echt Glücksmomente!
Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden