Pflichtbewußter Hund:-)

Mehr
14 Jan 2018 07:58 #2497 von fine
fine erstellte das Thema Pflichtbewußter Hund:-)
Ihr Lieben!

Einige von euch wissen ja von meinem nur schwer zu bändigenden Bärchen. Es ist nun Zeit ins Land gegangen, Bärchen ist im fortgeschrittenen Alter - er ist zwölf - und noch genauso pflichtbewußt wie eh und je. Nur... er hört nicht mehr gut.

Wenn also gute Bekannte an die Hintertür klopfen, merkt er das und brettert dann laut bellend - zur Vordertür. Er läßt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen und ist ganz verwirrt, wenn er da nichts findet und wenn ich dann mittlerweile den Besuch zur Hintertür hineingelassen habe.
Post- und Müllwagen, die hier buchstäblich zwei Meter von der Außenmauer entfernt fahren, werden in der Regel unbehelligt gelassen. Ein schwer arbeitender Wachhund muß ja auch einmal in Ruhe ausschlafen.

Fine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:37 #2498 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Pflichtbewußter Hund:-)
Hallo fine,
zuerst mal Glückwunsch, 12 Jahre, ein stattliches Alter. :ohmy:
Da darf er schon ein paar Schwächen haben und Schrullen zeigen. ;)

Leider sind meine beiden Kuvasz nicht annähernd so alt geworden.:(
Aber mein Örszö hatte viele Baustellen und da gab es auch viele Sachen, die nicht richtig funktioniert haben. Z. B. sprang er fast nie ins Auto und bei 60 kg Körpergewicht war das nicht immer lustig und manchmal auch etwas peinlich :P :P
Allerdings, das wisst ihr ja auch, damit es dem Hund gut machen wir so manches ;)

Weiter viel Spaß mit deinem Bärchen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
27 Jan 2018 18:24 #2507 von fine
fine antwortete auf das Thema: Pflichtbewußter Hund:-)
Danke, liebe Ilse!

Aber selbstverständlich liegt das nicht an mir... und ganz bestimmt wären Örszö und sein Kumpan gerne länger bei Dir geblieben. Und wenn es zum Thema Peinlichkeiten kommt, fange ich besser gar nicht an zu erzählen...

Fine

Mehr
28 Jan 2018 16:15 #2508 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Pflichtbewußter Hund:-)

fine schrieb: Und wenn es zum Thema Peinlichkeiten kommt, fange ich besser gar nicht an zu erzählen... Fine

Ooooch warum eigentlich nicht ? Bei diesem grauen Schmuddelwetter könnte was Lustiges nicht schaden ;)
LG
Sylvia

Mehr
31 Jan 2018 10:31 #2516 von fine
fine antwortete auf das Thema: Pflichtbewußter Hund:-)
Ich verspreche, daß ich, sobald hier wieder etwas - nun, ja - Unerwartetes passiert, berichten werde. :-)

Fine

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden