Schnauze voll
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
15 Sep 2018 08:57 #3182
von Sylvia
Nur das Geschirr teilen wir ab und zu - sie "muß" manchmal "vorspülen" , man soll ja kein Essen wegwerfen
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Ja, eigene Handtücher und Decken hat Paula auch und das reichlich - bissel "Hygennie" muß ja sein.Ilse schrieb: Vaci hat eine ganze Kiste voll eigener Handtücher und Decken
Nur das Geschirr teilen wir ab und zu - sie "muß" manchmal "vorspülen" , man soll ja kein Essen wegwerfen

LG
Sylvia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
-
Weniger
Mehr
15 Sep 2018 11:34 #3183
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Die Arme
hat es bei euch nicht leicht, muss sogar die Hausarbeit übernehmen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
-
21 Sep 2018 09:33 #3192
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Sylvia schrieb:
Ilse schrieb: .
LG
Sylvia
Dazu möchte ich gerne eine uralte Geschichte erzählen - es liegt schon gut 35 Jahre zurück:
Meine beiden Kinder waren schon auf der Welt, und 2 Afghanen hatten wir auch. Mein Mann lebte damals noch, und sein Jugendfreund hatte auch eine kleine Familie (aber ohne HaustiereHunde waren ohnehin ein wenig "igitt").
Ihre Tochter war im Alter meiner älteren, und wir hatten regen Kontakt. Lange fiel mir nicht auf, dass sie meist zur Essenszeit daherkamen, und sich quasi selber einluden. Als ich es dann endlich begriff, war ich doch ein wenig enttäuscht und fühlte mich ausgenutzt, obwohl ich im Grunde wirklich gastfreundlich bin. Also schmiedete ich einen Plan, und der ging so:
Wir hatten wieder einmal besagten Besuch, und sassen gemeinsam bei Tisch. Es wurde nicht alles aufgegessen, worauf ich beim Abräumen meine Hunde zu mir rief, sie die Teller ablecken liess, um das Geschirr dann zu begutachten. Es war blitzeblank, und ich stellte es in den Schrank mit den Worten: "So - heute habe wir auch den Abwasch gespart dank der braven Hunde."
Was soll ich sagen: das war die letzte eigenmächtige Selbsteinladung zum Essen
(BTW natürlich landeten meine Teller später in der Spülmaschine!)
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
21 Sep 2018 11:43 #3194
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Schnauze voll
ich finde leider kein Emogy (oder wie die Dinger heißen) für meine Reaktion auf diese Idee - Also : Super gaaaanz großes Kino
Aus eben solchen Situationen heraus finde ich die Werbung (vielleicht kennt Ihr sie ja), wo Papa das Kind im Stühlchen noch säubern will und ehe er die Feuchttücher hat, hat`s der Hund schon erledigt - einfach nur riesig !
LG
Sylvia
Aus eben solchen Situationen heraus finde ich die Werbung (vielleicht kennt Ihr sie ja), wo Papa das Kind im Stühlchen noch säubern will und ehe er die Feuchttücher hat, hat`s der Hund schon erledigt - einfach nur riesig !
LG
Sylvia
- Karin
-
Autor
Weniger
Mehr
21 Sep 2018 12:14 #3195
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Köstlich diese Geschichte.
Ich habe mal einen Film mit Urvölkern gesehen, wo die Hunde dazu angehalten wurden, das Hinterteil der Kleinkinder zu säubern. Diese waren anschließend auch blitzblank.
Also ist Teller säubern in den Genen verankert.
Trotz allen schlechten Angewohnheiten die unser Kuvasz Arras hatte, war er sehr kinderlieb. Wir waren bei meiner Cousine zu Besuch und Arras bekam einen Hundekuchen. Der zweijährige Sprössling lief zu ihm hin und krabbelte einige Hundekuchen-Krümel von seinen Lefzen und aß sie selbst. Es gab kein Geschrei sondern nur Gelächter von den Erwachsenen.
So lebt es sich in Hunde Liebhaberkreisen.
Karin
Ich habe mal einen Film mit Urvölkern gesehen, wo die Hunde dazu angehalten wurden, das Hinterteil der Kleinkinder zu säubern. Diese waren anschließend auch blitzblank.
Also ist Teller säubern in den Genen verankert.
Trotz allen schlechten Angewohnheiten die unser Kuvasz Arras hatte, war er sehr kinderlieb. Wir waren bei meiner Cousine zu Besuch und Arras bekam einen Hundekuchen. Der zweijährige Sprössling lief zu ihm hin und krabbelte einige Hundekuchen-Krümel von seinen Lefzen und aß sie selbst. Es gab kein Geschrei sondern nur Gelächter von den Erwachsenen.
So lebt es sich in Hunde Liebhaberkreisen.
Karin
- Findelkind
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2018 20:56 #3256
von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Schnauze voll
Klingt nach einer guten Idee für uns - Fini duldet bislang direkte Hundebegegnungen an der Leine nur mit mind. 5meter Abstand. Sich auf einer engen Straße frontal zugehen ist keine gute Idee bei einem unbekannten Hund. Allerdings spuckt sie bislang alles aus, wenn sie ihn ihren "Kontroll-Verteidigungs"-Modus startet
, um sich das Teil nach "getanter Arbeit" wieder abholen.

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden