Wer erzieht wen?

Mehr
22 Dez 2019 11:23 #4869 von Karin
Karin erstellte das Thema Wer erzieht wen?
Wir lassen Bobo selten alleine zu Hause. Sie fährt auch gerne Auto und wartet geduldig, natürlich nur bei den entsprechenden Temperaturen.

Gestern bemerkte sie, dass wir uns fertig machten und wuselte freudig um uns rum. Man merkte ihr die Enttäuschung an, dass sie allein bleiben sollte.

Als wir nach 2 Stunden zurück kamen, lag sie neben der Haustür auf ihrer Decke und würdigte uns keines Blickes.
Wir sprachen sie freundlich an, doch Bobo strafte uns mit Nichtachtung.

Im ersten Moment bekam ich einen Schrecken und dachte, sie sei plötzlich krank geworden. Doch mein Mann meinte, lass sie. Richtig ,ungefähr eine viertel Stunde später, kam sie zu uns, stupste uns und wollte schmusen.

Es stellt sich jetzt für uns die Frage:
Waren das ihre Erziehungsversuche und wer hat den dickeren Nerv?

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2019 13:19 #4870 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wer erzieht wen?

Karin schrieb: Es stellt sich jetzt für uns die Frage:Waren das ihre Erziehungsversuche und wer hat den dickeren Nerv?Karin

Wenn ich mich mit diesen komischen "emojies" auskennen würde, könntet Ihr hier jetzt einen "sich vor Lachen biegenden" sehen.
Paula bleibt zwar meistens daheim - sie liebt ihre Ruhe und aber wenn wir wiederkommen - tja dann sind wir eben wieder da ;)
Wir wünschen einen schönen 4.
LG
Sylvia

Mehr
23 Dez 2019 10:25 #4871 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wer erzieht wen?
Für Assira war es vom 1.Tag an kein Problem, allein zu bleiben. Ich hab damals damit begonnen, einfach dem Müll raus zu bringen, und sie nicht mitzunehmen. Die Zeitspanne hab ich dann langsam verlängert. Es gab aber auch niemals ein Abschiedsritual, und auch keinen grossen Jubel beim Zurückkommen. Stand sie aber dennoch einmal mit sehnsüchtigem Blick da, nahm ich meinen Korb, schickte sie auf ihre Decke und sagte, dass ich zum Einkaufen geh … das mach ich heute auch noch, wenn nötig.

Ashanti ist da ja ein wenig anders, sie würde gerne IMMER an meinem Rockzipfel hängen. Trotzdem akzeptiert sie die "Korbnummer" :)
Allerdings gibt es 2 Situationen, wo sie herzzerreissend heult:
1) wenn ich im hinteren grossen Garten Gartenarbeit mache, denn da dürfen die Mädels wegen der Entchen nicht mit
2) wenn ich mit Assira alleine weg gehe

Obwohl die A&A's gerne mit dem Auto mitfahren nehme ich sie nur zu Ausflügen mit; zum Einkaufen nicht. Es sei denn, ich muss während der Fahrt ganz schnell was besorgen. ….

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden