Solo herdenschutzhund durch und durch

Mehr
21 Jun 2021 12:53 - 21 Jun 2021 12:54 #12157 von dieter 52
dieter 52 erstellte das Thema Solo herdenschutzhund durch und durch
Solo kommt in die Pubertät und so langsam kommt der Herdenschutzhund durch.Er fängt an sein Teritorium zu bewachen und reagiert absolut Typisch
Er ist erst 8 Monate alt und wir vermuten das er durch den Verlust von Sandy meint er muss jetzt Ihre Rolle übernehmen.Zara ist zu lieb und nach vor zu unsicher für diese Rolle wir werden sehen. .Ab morgen ist Hundeschule angesagt.Wir lassen uns überraschen die Hundetrainerin kennt sich mit den Eigenheiten der Herdenschützer aus und weiss sie zu nehmen das hat sie bei Sandy bewiesen
Letzte Änderung: 21 Jun 2021 12:54 von dieter 52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2021 17:18 #12159 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Solo herdenschutzhund durch und durch
Na dann wünsche ich einen schönen Schulanfang. Gibt es auch `ne "Zuckertüte" ;)

Mehr
22 Jul 2021 19:55 #12300 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Solo herdenschutzhund durch und durch
Toll, dass ihr eine erfahrene Trainerin habt!:)

Was trainiert ihr denn mit Solo?

Berichte doch mal, vielleicht können uns die Tipps auch helfen.

LG Tanja

Mehr
23 Jul 2021 16:19 #12319 von dieter 52
dieter 52 antwortete auf das Thema: Solo herdenschutzhund durch und durch
das mit der Hundeschule gestallt sich wie erwartet schwierig bestimmte Übungen wie leinenführigkeit funktionieren gut sitz platz und bleib ist
Tagesform abhängig macht er aber auch wenn er lust hat..Das grösste problem ist noch der Rückruf denn er findet andere Hunde immer noch interessanter und läuft hinterher nicht bösartig sondern er fordert zum spielen auf ist eigentlich für das alter auch normal.Ich denke wir sind auf einem guten Weg er wird nie ein Deutscher Schäferhund werden aber das soll er auch nicht.Die Eigenständigkeit ist ja der Grund warum uns für die herdenschutzhunde entschieden haben.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden