Wie viel darf euer Hund bewchen?

Mehr
06 Feb 2023 08:08 #14642 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Das ist auf jeden Fall gut, ich denke aber doch, dass ein Gespräch mit der Postbotin nötig ist. SIe muss verinnerlichen, dass das gehörig schief gehen kann, wenn sie einfach so das Tor aufmacht; und sie muss auch erkennen, dass sie euch dadurch in Schwierigkeiten bringt, wenn ihr was passiert. DIe Schilder helfen nämlich im Ernstfall nicht vor Sanktionen (oder nicht immer). Zumindest wird man als Hundehalter durch den Kakao gezogen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2023 08:22 #14643 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Silvia hat recht, als Halter ist man immer irgendwie schuld, aber versuche noch ein "Betreten verboten" mit unterzubringen, das ist ganz wichtig

Mehr
06 Feb 2023 09:02 #14644 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Das du Schilder angebracht hast ist gut. Ist auf alle Fälle im (hoffentlich nie eintretenden) Versicherungsfall hilfreich.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
09 Feb 2023 07:19 #14671 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Dazu muss ich noch sagen, dass Louise nur draußen ist,wenn ich auch draußen bin. Da die ja etwas zu sehr aus dem Häuschen isz, wenn sie denkt, die muss alleine alles regeln. Aber ja, ich werde die Postbotin noch einmal impfen. Ich habe 30 m Zaun, da passen eine Menge Schilder hin ;)

Mehr
14 Feb 2023 18:39 #14674 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?

Moin schrieb: ..................
Zu Hause hat er einen gut eingezäunten Garten den man durch die Gartentür ohne Probleme betreten kann weil wir ständig vergessen sie abzuschließen. Die Kids benutzen solang die Terrassentür auf ist eigentlich immer das Gartentor weil sie vergessen den Haustürschlüssel mitzunehmen. Die Terrassentür auf sobald es warm genug ist. Paul (und theoretisch jeder andre) kann dann einfach so rein und raus.
Mein Mann arbeitet im Home Office er könnte Paul tatsächlich mit ins Büro nehmen oder die Terrassentür so zumachen das er nicht einfach rein und raus kann.

Wenn der erwachsen wird und auch nur durchschnittliches HSH-Verhalten entwickelt, kannst Du das vergessen, die Gartentür aufzulassen.
Das schreit nach Problemen, wenn da mal einer durch geht.

Wir hatten hier beim Hausumbau viele Handwerker, die klingelten an der Tür, gingen mit mir in den Garten, Nala beschnüffelte die und dann konnten sie mehr oder weniger da rum handwerkern.
Einmal dachte einer der Handwerker "... ach ich kenne die Hunde ja und gehe von außen direkt in den Garten ".
Schechte Idee.
Als Nala in vollem Galopp, wütend bellend, auf ihn zu rannte, blieb ihm nur der Hechtsprung über den Zaun. Danach hat er immer brav geklingelt.

Gruß

Götz

Mehr
15 Feb 2023 09:03 #14682 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?

Götz schrieb: Als Nala in vollem Galopp, wütend bellend, auf ihn zu rannte, blieb ihm nur der Hechtsprung über den Zaun. Danach hat er immer brav geklingelt. Gruß Götz

Unserem "Hof-Pflasterer" wuchsen auch ganz schnell Flüüüügel, als er unseren Grizzly ohne schützendes Gitter sah... ;)

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden