Wie viel darf euer Hund bewchen?

Mehr
31 Dez 2022 21:25 #14463 von Moin
Moin antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Moin,

Paul ist noch ? in der ich kucke Phase. Zu Hause bewacht er gar nicht. Er steht nicht mal auf wen s an der Tür klingelt. Nur wen etwas sehr ungewöhnliches passiert passt er auf. Ich bin einmal morgens um 5 nach dem gassi raus zum Mülleimer habe nicht aufgepasst und die Haustür ist mir zugefallen. Die Terrassentür ist bei uns aber eigentlich immer auf. Der Garten ist von 3 Seiten so eingezäunt/eingewachsen das man definitiv nicht drüber kommt. Ich habe mich also durch die Hecke quetschen müssen. Paul hat Alarm geschlagen ohne Ende ich dachte der reißt die ganze Nachbarschaft aus dem Schlaf. Ein Paul ich bins hat er mir nicht geglaubt.:P Bei uns ist auch niemand aufgewacht, der Plan hat also funktioniert.

Im Reitstall passt er definitiv auf. Er läuft oder liegt irgendwo rum und kuckt wer und was da so los ist. Er kann die Motorgeräusche der meisten Autos auseinander halten und wen das "nette Leute" sind geht er zum Auto sie abholen. Vielleicht lässt sich ja was abstauben. Er schläft aber nie im Stall er passt immer auf auch wen er kein Laut von sich gibt. Wen er seine Ruhe haben will oder stört geht er in die Box. Auch dort döst er maximal vor sich hin. Auch hier gibt er keinen pieps von sich. Der Herdi kommt allerdings immer durch wen es darum geht den Hof zu verlassen.um irgendwo hin zu gehen. Nö geht für ihn gar nicht. und sei es nur auf die andre Straßenseite die Pferde von der Koppel hohlen. :side: ( mit nach Hause kommt er schon noch freiwillig ;)

Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt, er ist ja erst ein Jahr alt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2023 01:07 #14468 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Hmmm .... Louise ist ja grad 2 Jahre alt und noch sehr jung. Nach Deiner Erzählung habe ich das Gefühl, dass sie (altersbedingt) mit sich selber noch nicht im Reinen ist und Hilfe braucht. Ganz besonders, um Entspannung zu lernen.
Du beschreibst ja auch, dass sie sich abends sehr gerne ins Schlafzimmer zurückzieht, um dort ihre Ruhe zu finden. Ich denke, es wäre hilfreich für sie, wenn genau dort ihr einziger Liegeplatz wäre. Auch tagsüber wenn ihr grad nichts zusammen macht. Sie wird dann in ihrer Ruhe nicht abgelenkt. Denn wenn sie quasi alles im Blick hat (Terassentür, Treppe) steht sie immer unter Strom, denn sie könnte ja gefordert sein ....

Was meinst Du denn mit " .... Draussen dreht sie so hoch ,dass sie nur noch am Zaun hin und her rennt und nicht mehr stoppt ...... Dann muss sie reingehen. Sonst kommt die nicht mehr zur Ruhe und mobbt die anderen Hunde." ?
Ist bei euch so viel los in der Strasse? Und welche anderen Hunde? SInd die bei euch am Grundstück?

Was den Aufenthalt im Garten angeht, so kann ich nur wenig Rat geben, denn meine Hunde dürfen nicht/kaum alleine draussen bleiben. Das hat mit dem bösen Nachbarn zu tun, ich habe begründete Sorge um meine Tiere. Wenn ich also dabei bin, sind die A&A's relativ ruhig, aber aufmerksam. Natürlich wird gemeldet, wenn jemand draussen vorbei geht, oder Assira muss sich mit einem Corgie-Mädel aus der übernächsten Gasse unterhalten, wenn die auch grad im Garten ist. Das ist halt so :evil:
SInd wir bei ihrer Hundefreundin Flocke zu Gast, passiert was interessantes: Flocke (=Kuvasz/Retriever-Mix) gibt dann ihre Wachposition auf und Assira übernimmt ... das hat sich aber erst in den letzten 2-3 Jahren so entwickelt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Jan 2023 07:28 #14470 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?
Hallo Sylvia,
Genau das meinte ich, die braucht eine Grenze, an der ich übernehme. Deshalb nehme ich ihr die Bewachung ab. Sonst ist alles ihr Job. Im Garten ist es am auffälligsten. Daher begrenze ich ihre Jobs. Muffen, bei Geräuschen ist erlaubt, am Fenster stehen und Feinde suchen, nicht. Draussen liegen und laufen, um sich umzusehen ist erlaubt, wildes Suchen\Rennen am Zaun, nicht. Wir wohnen ruhig. Die Anzahl der Passanten übersichtlich. Die ist deutlich entspannter und kann schlafen, seit ich das so händele.
Wir haben noch den Dackel und dieses Welpchen, dass ich nicht einschläfern wollte. Das liebt sie sehr.

Mehr
03 Jan 2023 07:31 #14471 von Louise
Ich finde meine Autokorrektur schrecklich. Mache aus "die"bitte immer "sie" und einschläfern "wollte" ich das Welpchen nicht, ich "sollte" es einschläfern, laut Züchter. Nun ist es bei mir "hängengeblieben" .

Mehr
03 Jan 2023 09:47 - 03 Jan 2023 09:49 #14472 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Wie viel darf euer Hund bewchen?

Louise schrieb: Wir haben noch den Dackel und dieses Welpchen, dass ich nicht einschläfern wollte. Das liebt sie sehr.

Der Satz ist doch richtig so und das "die" statt "sie" ergänzen wir einfach durch Mausi, oder Zicke, je nach Bedarf und Situation ;)
Jetzt fehlen nur noch Fotos von Dackel und Welpchen... ;)
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 09:49 von Sylvia.

Mehr
03 Jan 2023 18:33 #14478 von Louise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden