Hundekolumne

Mehr
24 Jul 2017 16:51 #1791 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Hundekolumne
Hallo Ihr Lieben,
in der Hoffnung, nicht wieder so eine Diskussion wie bei meinem Thread mit dem Amtsschimmel auszulösen ;) hier mal wieder ein Link zu
unserer Tageszeitung und der Kolumne "Des Pudels Kern"
www.sz-online.de/ratgeber/falscher-hund-3607595.html
Ich finde den Schreibstil der Autorin einfach klasse und in ihren Artikeln immer mindestens ein Körnchen Wahrheit...
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2017 09:21 #1792 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundekolumne
Danke für den Artikel, mir gefällt er ganz gut.
Ich meine, jeder der darüber nachdenkt einen Hund bei sich einziehen zu lassen sollte sich vorher kundig machen. Leider wird das wohl nicht passieren ...

Ich verfolge gerade in einem anderen Hundeforum gerade einen Beitrag in dem es darum geht ob sich ein Hundeanfänger einen Kangal anschaffen kann.
Er kam auf den Kangal weil er einen "wilden" Hund möchte :angry:

Mittlerweile ist die Diskussion in die Richtung abgedriftet ob die an der Herde arbeitenden Hunde glücklich sind oder ob sie besser als Familienhunde leben würden und das Ganze auch umgekehrt. Würden Familienhunde besser leben wenn sie an einer Herde arbeiten könnten?
Die meisten finden es für die Hunde an der Herde gruselig, aber fast alle dort kennen sich mit Herdis auch nicht sonderlich aus und kennen auch kaum welche.

Um ehrlich zu sein, auch ich stelle mir des Öfteren mal diese Frage. Gut unseren Vaci haben wir "versaut" der kann und will definitiv allein an keiner Herde arbeiten. Gut, wenn ich auch dort wäre dann schon, aber allein dort bleiben :ohmy: - nie :pinch:

Wenn er wieder mal gemütlich auf seinem Hundebett oder mit mir auf der Gartenschaukel ruht erinnern wir uns immer mal wieder lachend an die Beschreibung, welche wir vor Anschaffung unseres ersten Kuvasz studiert hatten.

Ein harter, nicht schmeichelnder Hund, der nur draußen lebt. Er braucht nicht zwingend eine Hütte und trotzt jedem Wetter .... Genau wie unser Vaci ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
25 Jul 2017 09:35 #1793 von Kangalmischling
Kangalmischling antwortete auf das Thema: Hundekolumne
Sehr schön geschrieben und es liegt eine Menge Wahrheit in dem Bericht.

Mein Exmann und ich waren Samstag shoppen und es begegneten uns auf der Einkaufsmeile jede Menge kleine Hunde, die wirklich Null Erziehung hatten.

Da sagte ich zu meinem Exmann: Schau mal, keinerlei Erziehung aber von einem großen Hund wird erwartet, dass der hört und nach Möglichkeit nicht gleich jeden kleinen Hund fressen will bei Begegnung, warum wird so eine kläffende kleine Töle nicht auch dementsprechend erzogen? Da antwortet der mir doch glatt, naja, brauch man nicht, da ziehste mal an der leine und der Hund pariert, so werden die erzogen.

Und tatsächlich, unzählige Beispiele dafür waren da zu sehen.

Das ist wirklich alles traurig

LG Heike und Escobar
Gismo (Kangal-Mastin-Espanol-Mischling),
Cem (Kangal), Skayla (Kangal) und Joker (Kaukasischer Owtscharka) im Herzen

Mehr
25 Jul 2017 13:02 #1794 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundekolumne
Die kleinen brauchen nicht erzogen werden, die können gezogen werden :P :P ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
25 Jul 2017 15:32 #1795 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundekolumne
Ja, da reicht schon ein leichter Druck bei der Flexi...;)
Sorry, ich hab da grad Bilder vor mir.......
LG
Sylvia

Mehr
26 Jul 2017 21:41 #1799 von fine
fine antwortete auf das Thema: Hundekolumne
Von meinem "Herdenschützer" muß ich in diesem Zusammenhang berichten, daß der die Herde (Schafe) hinterm Zaun gefährlich findet und meint, daß er das Territorium vor diesen Tieren beschützen muß . Richtig gefährlich, vor allem, wenn der Bock blökt. Der findet die Hunde seltsam:-)

Man muß Bärchen zugute halten, daß er wahrscheinlich noch nie Schafe aus der Nähe gesehen hat.

Fine

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden