Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Mehr
02 Mär 2021 22:56 #11481 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Ja, stell ich mir auch nicht ganz leicht vor... aber Ilse hatte mal erwähnt, dass Vaci auch eigentlich ein sehr geduldiger Patient ist.
Das Ditschen ist gut aber eine Fistel ! kann es nie zur Abheilung bringen!
Hatte nicht mal Danij irgendwann als das mit der Pfote so schlimm war von einem Medikament gesprochen, dass ihren Rüden beruhigte und man dann gut die schwierigen Verbandswechsel mit Wundversorgung vornehmen konnte ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2021 23:50 #11482 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke Silvia, Sylvia Patou und Sylvia,

nein, außer in Augenschein nehmen und anfühlen gab es keine weiterreichenden Untersuchungen. Ich glaube das wäre auch nur unter Narkose gegangen.
Ich denke auch dass es hilfreich wäre örtlich zu behandeln, aber so kooperativ ist Vaci leider auch wieder nicht. Er wehrt sich zwar nicht mit den Zähnen, aber er windet sich, setzt sich und versucht mit aller Kraft sich zu entziehen. Um zu Hause diese Behandlung durchführen zu können müssten wir zu Dritt sein :ohmy: Und ob es dann gelingen würde?
Ich hatte an eine antibiotische Salbe gedacht, aber ob das das bringt und ob er da nicht dauernd am schlecken wäre?

Seine täglichen Abwaschungen kann ich gut allein machen, aber wenn ich mal genau hinsehen möchte brauche ich meinen Mann um Vaci etwas zu fixieren. da er dann versucht zu verschwinden.

Meine große Hoffnung ist ja dass diese Kapseln helfen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
03 Mär 2021 09:31 #11483 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Ilse schrieb: Meine große Hoffnung ist ja dass diese Kapseln helfen.

Ich würde auch erstmal darauf hoffen, Daumen drücken wir alle.
Daß er "die Salbe frißt" könntest Du mit einem "Thorni" verhindern. Ich schwöre Stein und Bein auf die Dinger, denn Paula hatte sich nach kurzer Zeit so dran gewöhnt, daß sie damit sogar ihre Mittagsruhe unter dem WZ Tisch gemacht hat ;)
LG
Sylvia

Mehr
03 Mär 2021 17:08 #11484 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Danke für den Hinweis Silvia.
Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich erstmal nachgesehen habe was ein Thorni ist :P . Das sieht auf jeden Fall wesentlich bequemer aus als die ungeliebte Tüte und im Bedarfsfall werde ich versuchen ihm so ein Teil zu beschaffen.

Hallo Sylvia Patou
ich hätte gern deinen Rat bezüglich der Verabreichung. Er bekommt täglich 2 Kapseln und ich bin davon ausgegangen auf einmal, da der TA empfohlen hat sie ihm morgens zu geben.
In einem Artikel zu dem Medikament wurde empfohlen die Kapseln alle 12 Stunden zu verabreichen, was für mich als Laien auch Sinn machen würde.
Also würde ich je eine Kapsel am Morgen und am Abend geben. Was meinst du denn dazu?
Vielen Dank im Voraus

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
03 Mär 2021 17:29 - 03 Mär 2021 17:29 #11485 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"

Ilse schrieb: Danke für den Hinweis Silvia.
Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich erstmal nachgesehen habe was ein Thorni ist :P . Das sieht auf jeden Fall wesentlich bequemer aus als die ungeliebte Tüte und im Bedarfsfall werde ich versuchen ihm so ein Teil zu beschaffen.

Eben das ist der Vorteil.
Das Ding ist kpl. aus Schaumstoff und so leicht und weich, das sie überall durch- aber an ihren Körper nicht rankommen. Es scheppert nix, die Möbel bleiben ganz und wenn sie unsereins mal treffen, macht nix Aua ;)
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 17:29 von Sylvia.

Mehr
03 Mär 2021 18:01 #11486 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Immer wieder Probleme mit dem"Popo"
Hallo Ilse
Finde ich zunächst mal merkwürdig, dass der TA nich ganz genau gesagt hat wie es zu nehmen ist... najaaa... wieviel mg Ciclosporin sind denn in einer dieser Tbl/Kps drin? (Ich kenne das vom Menschen so, dass die Dosis nach kg/Körpergewicht berechnet wird...)

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden