Aufgenommen - und nun?

Mehr
14 Sep 2017 23:42 #2037 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Danke für eure lieben Wünsche.
Mein Mann gibt noch den "harten Kerl" ;) und hatte wohl gehofft das sich die Sache von selbst erledigt, da Vaci den Kater nicht akzeptiert.

Ja, Sylvia, so ähnlich waren auch meine Gedanken. In der ursprünglichen Haltung kommen ja auch immer wieder andere Tiere dazu und es darf mit Sicherheit keinen großen Aufwand erfordern das der Hund diese duldet.

Gut unser Vaci ist natürlich nicht der ursprüngliche Herdi und sooo sensibel ;)
Ich habe deshalb die weiche Tour vorgezogen. Erst zwei Tage mit Zaun dazwischen bekannt gemacht. Am dritten Tag mit Kater auf dem Arm und Hund an der Seite durch das Grundstück gewandert und ab dem vierten Tag habe ich Vaci vertraut und den Kater frei laufen lassen. Natürlich nur unter meiner Aufsicht.

Vaci wollte eigentlich nichts mit dem zutun haben und er sollte ihm vom Leib bleiben :lol:

Kann ein Hund eifersüchtig sein und befürchten das man ihn nicht mehr so mag wie vorher?
Ich hatte den Eindruck dass Vaci irgendwie traurig war.

Ich habe jedenfalls viel mit ihm gekuschelt und wir haben täglich schöne Ausflüge gemacht. Außerdem gab es beim kleinsten Fortschritt viel Lob.

Aber der Kater ist auch super, er sucht immer wieder Kontakt mit Vaci, ist vorsichtig aber nicht ängstlich. Das hat bestimmt zum Erfolg beigetragen. Würde er ständig wegrennen - es hätte nie geklappt.

Sylvia Paula, wenn er es schafft ohne Stress im Auto mitzufahren wird er wohl ein Reisekater und Sachse werden.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2017 23:43 #2038 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Oh Entschuldigung doppelt :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
15 Sep 2017 09:47 #2041 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Super Fotos.

das wird bestimmt noch so weit kommen, dass Katerchen auf Vaci liegt.

Unsere Katze ist als 5 Jährige zu den erwachsenen Hunden gekommen. Sie hat die Hosen an, wenn sie im Weg liegt, geht Bobo nicht daran vorbei. Bei Ankunft hatte Zuki unserer Leonbergerin direkt einen Hieb auf die Nase gegeben, sodass ich sie am liebsten zurück gebracht hätte. Doch die ehemalige Besitzerin hatte es wohl geahnt und war für uns nicht mehr erreichbar. Als Gina dazu kam, lief auch alles ganz entspannt. Bobo ist nun der dritte Zugang und es klappt wunderbar. Katzen sind nun mal extrem schlau.

Karin

Mehr
15 Sep 2017 09:49 #2042 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Aber schöööööön !
Bevor sie sich beschnuppern, schaut Vaci unter seinen wunderschöööönen weißen Wimpern wirklich durch wie - och nö, laß mich einfach in Ruhe.

LG
Sylvia

Mehr
15 Sep 2017 19:51 #2052 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Wunderbar! Sie beschnüffelt seine Pfoten und er läßt es zu. _Das_ nenne ich aber eine geglückte Eingliederung. Prima Ilse, prima Vacak - Kompliment.

Was das Reisen angeht - wenn sie nicht gern fährt, kann der Tierarzt Dir sicher etwas zur Sedierung mitgeben. So überstehen die Tierschutzkatzen aus dem Süden sogar den Flug. Katzenbox gut mit saugfähigem Material auslegen und dann klappt das bestimmt.

Fine

... mit einiger Katzen-Umzugserfahrung

Mehr
15 Sep 2017 20:43 #2055 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
wie schön ist das den anzuschauen ....... diese behutsamen Annäherungen! Einfach toll! Bitte lass uns weiterhin daran teilhaben und mach fleissig Bilder. Es ist einfach nur schön zu sehen, wie sich hier eine kleine Freundschaft entwickelt :kiss:

Ich glaube Du machst das perfekt mit dem Vaci, Ilse. Sensible Hunde brauchen es, dass man ihnen zeigt w i e toll und einzigartig sie sind. Das hebt ihr Selbstvertrauen, und so klappt's auch mit den andern ...

Was das Autofahren angeht würde ich von Sedierungen abraten. Auch von sog. leichten Sedierungen. Man hat ja schliesslich keinen Tierarzt auf der Fahrt dabei, und was will man machen, wenn das Tier kollabiert? Man merkt es ja nicht gleich, und wenn man's merkt, so hat man nicht die passenden Medikamente.

Ich habe sehr viel Erfahrung mit Auto- und Flugreisen mit Katzen und weiss daher, dass die meisten Fluglinien sedierte Kleintiere nicht befördern.
Wichtig für die Katze im Auto ist eine stabile Box, manche Tiere liegen dann entspannt drinnen, andere sind total gestresst. Bei letzteren hilf meistens, ein Handtuch über die Box zu legen, denn Katzen fühlen sich in Höhlen sicher. Notfalltropfen sind auch nicht verkehrt. .... ich bin aber sicher, dass alles gut wird :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden