Aufgenommen - und nun?
- fine
-
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 21:45 #2015
von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Hallo, Ilse,
was macht das neue Familienmitglied? Was sagt Vaci?
Fine
was macht das neue Familienmitglied? Was sagt Vaci?
Fine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
-
Autor
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 22:37 - 13 Sep 2017 22:40 #2016
von Ilse
Hallo Fine, danke der Nachfrage, es sieht ganz gut aus mit den beiden.
Aber ich muss zugeben, sie haben es mir nicht allzu schwer gemacht und das Katerchen ist wohl für uns bestimmt.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es einen halben Tag vor unserer Gartentür auf einem Holunderbusch saß, und das trotz sehr vielem Verkehr.
Vom Wesen erinnert er mich sehr an meinen Töki und mein Töki ist damals am 4.9. geboren. Katerchen kam am 6.9. zu uns. Ich bin eigentlich ziemlich rational, aber das macht mir doch Gänsehaut.
Der Kleine behauptet auch schon seinen Platz bei uns, nach dem Motto " ich wohne jetzt auch hier und lasse mich nicht vertreiben"
Es gibt noch ab und an leises Fauchen und von Vaci leises geknurrt, aber das nimmt keiner von beiden richtig ernst.
Wenn dagegen der Nachbarschäfi am Zaun auftaucht löst dass sofort Bürste und Flucht aus. Er kennt also den Unterschied.
Über Nacht und wenn wir nicht zu Hause sind ist Katerchen noch auf dem Boden, aber ansonsten läuft hier alles normal. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass er auf die vielbefahrene Straße läuft. Das ist auch der Grund warum es hier seit vielen Jahren keine Katze gab.
Ich hoffe einfach, dass ihm der Tag auf genau dieser Straße genügend Angst gemacht hat um dort nicht mehr hin zu gehen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Hallo Fine, danke der Nachfrage, es sieht ganz gut aus mit den beiden.
Aber ich muss zugeben, sie haben es mir nicht allzu schwer gemacht und das Katerchen ist wohl für uns bestimmt.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es einen halben Tag vor unserer Gartentür auf einem Holunderbusch saß, und das trotz sehr vielem Verkehr.
Vom Wesen erinnert er mich sehr an meinen Töki und mein Töki ist damals am 4.9. geboren. Katerchen kam am 6.9. zu uns. Ich bin eigentlich ziemlich rational, aber das macht mir doch Gänsehaut.
Der Kleine behauptet auch schon seinen Platz bei uns, nach dem Motto " ich wohne jetzt auch hier und lasse mich nicht vertreiben"
Es gibt noch ab und an leises Fauchen und von Vaci leises geknurrt, aber das nimmt keiner von beiden richtig ernst.
Wenn dagegen der Nachbarschäfi am Zaun auftaucht löst dass sofort Bürste und Flucht aus. Er kennt also den Unterschied.
Über Nacht und wenn wir nicht zu Hause sind ist Katerchen noch auf dem Boden, aber ansonsten läuft hier alles normal. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass er auf die vielbefahrene Straße läuft. Das ist auch der Grund warum es hier seit vielen Jahren keine Katze gab.
Ich hoffe einfach, dass ihm der Tag auf genau dieser Straße genügend Angst gemacht hat um dort nicht mehr hin zu gehen.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Sep 2017 22:40 von Ilse.
- fine
-
Weniger
Mehr
13 Sep 2017 23:30 #2019
von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Liebe Ilse,
wie schön zu lesen. Ich wünsche so sehr, daß Katerchen - wie heißt er? - die Straße meidet. Viel Freude mit dem Zuwachs.
Fine
wie schön zu lesen. Ich wünsche so sehr, daß Katerchen - wie heißt er? - die Straße meidet. Viel Freude mit dem Zuwachs.
Fine
- Sylvia
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 09:33 #2022
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Nach Deinem Mann muß ich ja wohl nicht fragen, der wurde von Euch ja schon überstimmt 
Wird der Kleine Sachse?
LG
Sylvia

Wird der Kleine Sachse?
LG
Sylvia
- Tiffi
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 10:00 #2024
von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Ich freue mich für Euch.
Ja, pass gut auf den Kleinen auf. Die Hauptstrasse vor unserer Türe hat der kleinen Lilly auch das Leben gekostet. Aber Katzen gehören nach draussen, wird bestimmt nichts passieren.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Ja, pass gut auf den Kleinen auf. Die Hauptstrasse vor unserer Türe hat der kleinen Lilly auch das Leben gekostet. Aber Katzen gehören nach draussen, wird bestimmt nichts passieren.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
- Assira
-
14 Sep 2017 19:12 #2032
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
SO ein süsser Fratz - wundert mich nicht, dass der euch um die Pfote gewickelt hat .... ich darf doch "euch" sagen? Ich Denke, Dein Mann hat auch schon sein Herz an denkleinen Kerl verloren?!?
Wenn man es genau nimmt, m u s s die Vergesellschaftung von HSH und Katze funktionieren. Meine Begründung dafür ist folgende: ich meine, ein HSH ist vom Wesen her der Katze näher als dem Hund. Absolute Parallelen sind Selbstbestimmtheit, Eigeninitiative, Territorialverhalten und Kampfgeist ....
Da ich annehme, dass diese familiäre Situation eine bleibende ist, wünsche ich euch alles, alles Liebe!
Wenn man es genau nimmt, m u s s die Vergesellschaftung von HSH und Katze funktionieren. Meine Begründung dafür ist folgende: ich meine, ein HSH ist vom Wesen her der Katze näher als dem Hund. Absolute Parallelen sind Selbstbestimmtheit, Eigeninitiative, Territorialverhalten und Kampfgeist ....
Da ich annehme, dass diese familiäre Situation eine bleibende ist, wünsche ich euch alles, alles Liebe!
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden