Aufgenommen - und nun?

Mehr
02 Okt 2017 20:16 #2170 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Das deine Katzen Dachsen zum Opfer gefallen sind tut mir leid. Die Gefahr besteht in Deutschland für Mizu auch. Ich habe schon Dachse an unserem Grundstück gesehen. Kann nur darauf hoffen das Vaci die auf Abstand hält.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 08:26 #2173 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Das schaut ja schon richtig idyllisch aus, mit dem kleinen Mann bei euch .... ich denke, der ist "angekommen" :)
Ich bin ganz sicher, dass Vaci sehr bald das ganze kätzische Vokabular kennnen wird, und auch Mizu wird lernen, Vacis Vorlieben/-gaben zu respektieren.

Hier im Ösiland müssen Katzen nicht gechippt werden, es gibt dazu aber eine Empfehlung. Sie sollten dann vernünftigerweise auch in der "Österr.Heimtierdatenbank" eingrtragen werden. Dieses Register kann international abgerufen werden., leider schaffen das nicht alle Menschen, oder machen sich gleich gar nicht die Mühe, wenn sie merken, dass es sich nicht um einen einheimischen Chip handelt :angry:
Hunde müssen hier verpflichtend registriert werden, Zuwiderhandlungen können betraft werden. Bei uns gibt's nur Animaldata und Petcard, die Registrierung dort ist kostenpflichtig, dafür nehmen die aber auch die Eintragung in der Heimtierdatenbank (gratis) vor ....

Liebe Ilse, zu Deiner Frage bezüglich Wasser geben und Austreten lassen während der Fahrt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das selbst auf längeren Strecken nicht nötig ist, weil es meist gar nicht angenommen wird. Wie lange werdet ihr denn unterwegs sein? Ich würde mal schätzen so um die 7 Stunden.. Diese Zeit wird Mizu in seinem Bettchen einfach nur dösen - wahrscheinlich zumindest. Wenn ihr dann daheim seid, stell ihm ein Katzenklo am besten gleich dorthin, wo es auch später noch seinen Platz haben wird. Trag ihn dorthin und zeig es ihm. Es wird sich sicherlich recht bald lösen, um anschliessend das neue Zuhause zu erkunden. Für Futter und Wasser am besten auch gleich einen fixen Platz auswählen, Katzen mögen geordnete Verhältnisse ...
Natürlich ist es auch möglich, dass er anfangs gar nicht "muss", weil er irritiert ist, und sein kleiner Körper sich erst in der Nacht entspannt ... Du wirst ihn dann lautstark graben hören :) Mach Dir daher bitte nicht allzu viele Sorgen.

Falls ihr auf eurer Reise einen (oder mehrere) Stopps plant, kannst Du ihm ja Wasser aus einem verschliessbaren Becherchen anbieten. Er kann dann entscheiden, ob er das annimmt oder nicht. Das Reisen mit Geschirr bereitet den wenigsten Katzen ein Problem. Ob sie aber auf Kommando Gassi gehen können erscheint mir doch recht viel schwieriger ....

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine entspannte Heimreise ... wann wird es denn so weit sein?

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Okt 2017 21:44 #2188 von Ilse
Silvia, danke für deine Hinweise.
Es ist immerhin schon mehr als 20 Jahre her das wir den letzten Katzenwelpen hatten.

Vaci gewöhnt sich immer mehr an den Kleinen. Der würde ja gern mit dem großen Kerl spielen, aber der tut zur Zeit noch so als ob er nichts merkt.

L.G.

Mehr
07 Okt 2017 08:40 #2199 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Das habt ihr wunderbar hingekriegt, Ilse. Mein Kompliment an alle Beteiligten. Ich hoffe, Deine Bedenken wegen der Heimfahrt beschweren Dich jetzt nicht mehr so sehr - es sieht doch aus, als wollten sie zusammmen bei euch bleiben.

Fine

Mehr
07 Okt 2017 18:22 #2202 von Ilse
Danke Fine, ja dank Silvias Hinweise bezgl. der Rückfahrt sehe ich das wirklich entspannter.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob der Katzenkorb zum Hund kommt (natürlich angeschnallt) oder auf den Rücksitz. Mal sehen wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiter entwickelt.

L.G.

Mehr
09 Okt 2017 09:58 #2206 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Wenn Du wüßtest, liebe Ilse, wie ich mich für Mizu freue - einer, der es geschafft hat!
Es wird schon alles passen!

Fine

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden