Aufgenommen - und nun?

Mehr
13 Nov 2017 18:07 #2315 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Leider weiß ich nicht, wie man eine Seite einstellt, dass man nur drauf drücken muss und man ist drin.

Ich habe gerade versucht, nach meiner Methode, erst c (kopieren) und dann in Adresszeile oben mit v (verbringen), hat geklappt.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2017 19:53 - 13 Nov 2017 19:54 #2317 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Dies www.landtreff.de/post1551290.html#p1551290 anklicken oder in die Browser Zeile eingeben und dann sollte es klappen
Du meinst doch die Sache mit der Katze, oder Karin?
LG
Sylvia die manchmal ach eine Lösung findet und gern wohlwollenden Dank entgegen nimmt... ;)
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 19:54 von Sylvia.

Mehr
13 Nov 2017 20:25 #2318 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Danke Sylvia, mit der Einstellung für Faule :oops: kann ich es auch lesen.

Das ist ja traurig, bisher dachte man da sicherlich zu kurz. Also sind nicht nur die Halter von Nutztieren betroffen.
Aber wenn Wölfe Hunde fangen, wieso sollen die Katzen da sicher ein?
Da hilft sicherlich nur die Freigänger über Nacht drin zu halten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
14 Nov 2017 10:09 - 14 Nov 2017 10:10 #2319 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Irgendwie bin ich zwiegespalten...
Das Menschlein hält sich Tiere in Käfigen oder Koppeln um sie zu essen (obwohl Vegan ja so in ist) oder um sie auf dem Sofa zu betüdeln, aber wenn jemand anderes sich davon etwas holt, um des Überlebens wegen, ist der der Böse.
Dabei ist die Katze doch ein Raubtier, welches kleinere Tiere tötet, obwohl daheim der Napf meist gut gefüllt ist.
Schwiemus Katze ist vor einigen Jahren einem Fuchs zum Opfer gefallen - Schei.., dumm gelaufen aber das ist natürliche Auslese - der Stärkere gewinnt nun mal.
LG
Sylvia
Ich liebe Katzen und werde kein Veganer!
Letzte Änderung: 14 Nov 2017 10:10 von Sylvia.

Mehr
16 Nov 2017 07:45 #2326 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
erstens schick ich – wie gewünscht, aber auch verdient – „wohlwollenden Dank" n Sylvia :) :) :) :) :)

Es ist ja bekannt, dass ich "Mehrfachkatzenhalter" bin. Meine Mietzen dürfen nicht hinaus, aber nicht wegen natürlicher Feinde, sondern wegen meines Nachbarn. (Er hat vor Jahren eine meiner Katzen auf m e i n e m Grundstück angeschossen, eine zweite Chance dazu bekommt er nicht.)
Ich empfinde es auch als zweischneidiges Schwert, die Sache mit dem Freigang und den Gefahren. Auf jeden Fall ist es immer irgendein Kompromiss.

Ich bin kein Vegetarier und schon gar kein Veganer und liebe ein gutes Stück Fleisch oder Fisch auf dem Teller. Muss aber nicht täglich sein.
Gleichzeitig bin ich aber so scheinheilig, dass ich - müsste ich mein Fleisch selbst erlegen - wohl vegetarisch leben würde .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Nov 2017 18:15 #2329 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Auch mein Dank gilt Sylvia. Vielleicht lerne ich es auch noch.

Apropo eigene Tiere essen.

Anfangs fiel es mir sehr schwer, bekannte Tiere zu essen. Ich habe mir dann aber immer gesagt, bei meinen Tieren weiß ich, wie sie gehalten wurden, war beim schlachten dabei und was sie gefressen haben. Bei gekauftem Fleisch ist das alles nicht so. Man kann mir viel erzählen. Ich weiß nicht,ob es heute noch so ist, Kühe in Kleinstbeständen dürfen im Winter im Stall angebunden werden und dies sind hauptsächlich BIO Betriebe. In Großbeständen haben sie Laufställe.
Zu Tieren, egal ob Schafe oder Hühner, bei denen schon sehr früh feststand, dass sie später mal geschlachtet würden, habe ich keine persönliche Bindung aufgebaut. Unser Tierarzt hat aber doch einige alte Tiere ehemalige Flaschenkinder einschläfern müssen, obwohl er das als Unsinn angesehen hat. Auch alte Schafe mussten nicht unbedingt Hundefutter werden.

Ich bin allerdings mal von einem wunderschönen, teuren Deckbock krankenhausreif gestoßen worden, da gab es als Strafe nur den Weg auf die sibirische Dauerweide.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden