Aufgenommen - und nun?

Mehr
21 Sep 2017 10:47 #2121 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Es ist ein Maine Coon Kater. Ich habe 2004 einen Kater aus meiner Zucht nach St.Louis gebracht (ich hab meine Tiere immer ins neue Zuhause gebracht), und mich dort in den kleinen Gandalf (5 Monate verliebt):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ein Jahr später war ich nochmal da, um Gandalf den Pausenclown zu mir nach Hause zu holen: ... Assira hat ihn noch kennengelernt. Er hatte leider eine kranke Bauchspeicheldrüse .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 21:54 #2125 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
So schön! Ich beuge mich Silvia-Assiras größerem Erfahrungsschatz und bitte, mehr auf sie als auf mich zu hören, Ilse.

Fine

Mehr
21 Sep 2017 22:10 #2127 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Fine, du hast recht, Silvia ist ein Spezialist auf vielen Gebieten. Aber ich achte die Erfahrungen von allen, es passt nicht immer alles für jeden. Schön wenn man viele verschiedene Tipps bekommt, da kann man dann sehen was am besten passt.

Silvia, deine Bilder sind, wie immer, wunderschön. Diese Hühnchen :lol: :lol:

Und diese herrlichen Katzen. Maine Coon, das war immer mein Traum. Aber nicht alle Träume erfüllen sich und nun haben wir den kleinen Dorfkater :P

Heute hat er wieder einen guten Schritt voran gemacht. Er hat endlich begriffen dass sein Katzenklo keine Spielkiste ist.;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
28 Sep 2017 13:17 #2153 von Assira

fine schrieb: So schön! Ich beuge mich Silvia-Assiras größerem Erfahrungsschatz und bitte, mehr auf sie als auf mich zu hören, Ilse.

Fine

Servus Fine - ich wollte nicht schulmeistern. Falls das so rüber gekommen ist, würde ich mich gerne entschuldigen ..... in meinem Überschwang passiert mir das ab und an ....

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und hoffe, ihr habt so schönes Wetter wie wir hier. Es ist sonnig und warm, also werden wir den Nachmittag mit einem langen Spaziergang verbringen ....

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
28 Sep 2017 13:41 #2155 von Assira

fine schrieb: So schön! Ich beuge mich Silvia-Assiras größerem Erfahrungsschatz und bitte, mehr auf sie als auf mich zu hören, Ilse.

Fine

Servus Fine - ich wollte nicht schulmeistern. Falls das so rüber gekommen ist, würde ich mich gerne entschuldigen ..... in meinem Überschwang passiert mir das ab und an ....

@ Ilse:

Seidenhühnchen haben den Vorteil, dass sie flugunfähig sind (ebenso wie Laufenten). Da muss man nix an den Federn herumschnippeln um sie vom Abhauen abzuhalten :) Zwergseidis sind klein (wiegen etwa 500g) und sollen nicht nur blaue Haut, sondern auch blaues Fleisch und blaue Knochen haben. Ob das stimmt, werde ich wohl nie erfahren ..... bei mir dürfen sie l e b e n :) :) :) Ihre Eier geniesse ich aber allemal.
Zur Info: ein "normales" Hühnerei wiegt etwa 55 Gramm, zum Vergleich das Ei der Zwergseidenhühner etwa 28g und die Eier der Laufenten wiegen schon mal 85-95g .....

Ich habe fast 20 Jahre Maine Coons gezüchtet, mit sehr vielen Hochs uns natürlich auch Tiefs. Ich habe es nur selten über's Herz gebracht, Tiere, die ich durch Kastration aus der Zucht genommen habe, einfach abzugeben. Das geht aber auf die Dauer nicht, denn es werden so viel zu viele. Also hab ich beschlossen, mit Züchten aufzuhören, Meine jetzigen Katzen sind quasi mein "Seniorenclub" ... die beiden ältesten sind 16Jahre alt.
Ich habe in diesen Jahrzehnten viel über Tiermedizin, Zucht und Genetik gelernt (mein langjähriger Vet war vor seiner Flucht Zootierarzt in Brünn), und dennoch muss ich sagen: auch eine Rassekatze ist "nur" eine Katze. Nix besseres, nix schlechteres als eine Strassenkatze- man weiss nur mehr über ihre Ahnen :)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und hoffe, ihr habt so schönes Wetter wie wir hier. Es ist sonnig und warm, also werden wir den Nachmittag mit einem langen Spaziergang verbringen ....

Mehr
28 Sep 2017 21:35 #2156 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Liebe Silvia-Assira,

ich bitte Dich! Alles in bester Ordnung - Du _hast_ einfach mehr Erfahrung!

Fine

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden