Aufgenommen - und nun?

Mehr
17 Nov 2017 14:22 #2337 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Ja Karin - solch ein Erlebnis hatte ich auch mal. Ich war noch Kind, und meine Grosseltern hielten Hühner, Gänse und 2 Schweine.
Da mein Papa (Pferde-)Fleischergeselle war, stand es ihm zu, die Schweine zu schlachten. Dann war die ganze Familie und die Nachbarn dabei, alles entsprechend zu verwerten und aufzubereiten. Kühlschrank oder gar Froster gabs damals ja noch nicht. Einzig mein Opa musste nicht mithelfen, er durfte mit mir anderswohin gehen. Ich mochte das nicht miterleben, und als verweichlichte Stadtpomeranze musste ich das auch nicht. Gegessen habe ich dann aber schon davon.....
Hühner und Gänse waren mir als Kind so ans Herz gewachsen, dass ich davon nichts anrührte. Für mich war es auch unerträglich zu wissen, dass meine Oma Sonntag morgens sehr früh das Federvieh "abgurgelte", um anschliessend in die Morgenmesse zur Kirche zu gehen. Ich bezeichnete sie als Pharisäer .... mittags lagen für mich nur die Beilagen am Teller.

Allerdings hatten wir einen Hahn - so schwarz/weiss Pepita - der war sehr aggressiv. Wir hatten damals ja noch das "Plumpsklo" hinten im Hof, und auf dem Weg dorthin mussten wir uns mit einem Besen bewaffnen, weil der Hahn uns attakierte. Seine Tage waren deshalb gezählt .... und diesen Hahn ass ich auch :)

Heute halte ich Laufenten und Zwergseidenhühner, die sind zwar nicht ungeniessbar, aber nicht zum Verzehr geeignet. Ist einfach nix dran :) :) :)
Die Eier von beiden sehe ich als kleine "Geschenke" und erfreue mich natürlich der guten Qualität ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 18:08 #2339 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Siehst Du, dies verbindet uns. Gelegentlich gibt es eben auch die Todesstrafe und keiner verurteilt es.

Karin

Mehr
12 Dez 2017 16:43 - 12 Dez 2017 16:52 #2395 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Hallo ihr Lieben, da ihr uns seit unserem etwas holprigen Start mit Mizu begleitet habt möchte ich euch den Fortgang der Geschichte nicht vorenthalten.

Mizu wurde ja in Ungarn gecipt, geimpft und bekam seinen Internationalen Impfausweis. Außerdem habe ich ihn als er 6 Monate alt war kastrieren lassen.
Also alles perfekt für die Rückreise und dann der große Schreck. Unser kleiner Freigeist kam am letzten Abend nach Hause und stand am Morgen nicht mehr auf. Erst dachte ich an eine Vergiftung da er auch Futter und Wasser verweigerte. Bei seinem Toilettengang sah ich aber das er auf einem Bein humpelte. Aber Vergiftet und Verunfallt, das wäre ja ein blöder Zufall.
Also habe ich ihn etwas gepäppelt und beschlossen die Rückfahrt nicht zu verschieben und sofort hier zu unserem Haustierarzt zu gehen.

Die Rückfahrt hat er ruhig überstanden, nur ab und an etwas gemeckert. Als wir hier ankamen hat er kurz sein WC aufgesucht, etwas getrunken und dann wieder geruht. Am nächsten Tag ging es ihm schon etwas besser, so dass wir nicht zum TA musste. Ich nehme an, dass er irgendwo runter gefallen ist und sich ordentlich geprellt hat.
Er wurde täglich wieder mobiler und neugieriger und erkundete das Haus. Nach ca. 1 Woche wagte er seine ersten Spaziergänge nach draußen, wobei er ja jemand hat der auf ihn achtet.

Leider kann ich diese Videos nicht hochladen, aber die Fotos, auf denen man sieht wie gut es mittlerweile mit den beiden klappt.

Mizu sieht sich auch viel von Vaci ab. Z. B. beobachtet er mit ihm das Grundstück und legt sich wie ein Hund mitten im Zimmer auf den Boden :P

Also, Alles in Allem ist es so geworden wie ihr prophezeit habt.
Danke nochmals für eure Unterstützung und Tipps.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Dez 2017 16:52 von Ilse.

Mehr
12 Dez 2017 16:50 #2396 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?

so krank :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
12 Dez 2017 17:58 #2398 von fine
fine antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Hallo, Ilse,

wie toll das geklappt hat und wie schön, daß Du uns teilhaben läßt. Ich freue mich sehr.

Fine

Mehr
13 Dez 2017 12:11 #2403 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Aufgenommen - und nun?
Hallo, ich finde es toll, wie gut das alles geklappt hat. Gratulation! Tolle Fotos - fast wie in der Werbung. Meine 3 vertragen sich auch so super. Da war der Anfang nur leichter, weil die Katze zu erst da war.
Es freut mich für Euch alle, dass alles so gut läuft.
LG Anni und Kunga

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden